NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   

NetzwerkTotal wird am 10. Mai 2020 komplett abgeschaltet!

Diese Domain steht zum Verkauf. Weiterlesen >>



  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Drahtlosnetzwerk Macbook Pro und Windows Vista (Gelesen: 5381 mal)
Apfelfan
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 1
Drahtlosnetzwerk Macbook Pro und Windows Vista
13.09.2009 um 16:46:24
 



Hallo,
ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Macbook Pro und möchte zu meinem Windows-PC eine Drahtlosverbindung aufbauen. Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Was habe ich bereits gemacht:
- im Windows Vista PC den Firewall aus
- im Mac über den Finder/mit Server verbinden/ über die ip-adresse des PC eine Verbindung aufbauen
Habe ftp davorgesetzt, da es mit afp nicht geklappt hat. Er hat dann ein Fenster geöffnet, wo der Name drinsteht, das Kennwort eingegeben werden mußte oder alternativ eine Anmeldung als Gast erfolgen sollte. An dieser Stelle bin ich nicht weitergekommen. Mal hat er das Kennwort geprüft und dann abgebrochen, mal hat er sofort abgebrochen,
Beide Rechner gehen über den selben Router (Netgear, Kabel-BW) ins Internet (der Mac über Wlan, der Vista über Lan).
Kann mir jemand eine einfache Anleitung hierzu übermitteln?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trabbi
God Member
*****
Offline


Intel outside Dank der
Kraft der zwei Kerzen

Beiträge: 4073
Landkreis KA
Geschlecht: male
Re: Drahtlosnetzwerk Macbook Pro und Windows Vista
Antwort #1 - 17.09.2009 um 11:19:17
 



Hallo Apfelfan,

Zitat:
Was habe ich bereits gemacht:
- im Windows Vista PC den Firewall aus
- im Mac über den Finder/mit Server verbinden/ über die ip-adresse des PC eine Verbindung aufbauen
Habe ftp davorgesetzt, da es mit afp nicht geklappt hat.


Um über das FTP-Protokoll zugreifen zu können müsste auf dem Vista-Rechner ein FTP-Server laufen.

Für Dich dürften aber erstmal die folgenden Artikel aus der FAQ zu Vista interessant sein:

1.Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe unter Windows Vista
2. Verbindungskonflikte zwischen Windows Vista und Linux oder Macintosh lösen

Gruß

Hans
Zum Seitenanfang
 

Was wäre die Computerwelt ohne Netzwerke? - Langweilig&&&&Was wäre die Netzwerkwelt ohne Netzwerktotal? - Für manche ein unlösbares Problem.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: