NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flash Filme vom Fritzrouter aufs Handy streamen (Gelesen: 9701 mal)
riskis
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Flash Filme vom Fritzrouter aufs Handy streamen
05.10.2009 um 17:13:58

hi,

erst einmal Guten tag und auf ein schönes Miteinander.

Zu meiner Frage.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe folgendes vor. An meiner Fritzbox ist eine Festplatte dran, auf der mehrere Flash Filme sind.
Auf dieser Festplatte möchte ich von einem fremden Rechner oder auch Handy, die Filme via Browser oder Player streamen.
Von meinen Rechner zu Hause komme ich natürlcih problemlos via Wlan oder Lan auf die Platte und der Firefox streamt mir die
Filme ohne Probleme.

Wie oder was muss ich machen, wenn ich von einen anderen Rechner oder auch Handy, die Filme streamen will?
Ist das überhaupt möglich?
Zum Handy sei zu erwähnen, dass eine o2 Flat 3gs und Iphone vorhanden ist. Darüber wäre es mir eigentlich am wichtigsten die Filme zu streamen. PC ist eher zweitranging.

gruss und danke im vorraus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

felix1
God Member

Der PC ist nur ein Haufen
dummer Draht

Re: Flash Filme vom Fritzrouter aufs Handy streame
Antwort #1 - 05.10.2009 um 20:58:15

riskis schrieb am 05.10.2009 um 17:13:58:
An meiner Fritzbox

Hier wären schon mal genauere Angaben erforderlich.

Felix
Zum Seitenanfang

Kein Service per PN und e-Mail!!!!!

IP gespeichert

riskis
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Antwort #2 - 05.10.2009 um 21:05:52

hi,

die Fritzbox verfügt über einen USB Port, an der eine 2,5 Zollfestplatte dranhängt.

Ich habe zugriff sowohl vom Handy als auch übern Pc ,aber nur unter Wlan . Auf dem Handy bekomme ich zugriff via Wlan/FTP.
Wenn ich erst mal Zugriff über UMTS bekommen könnte, wäre ich schon ein Stück weiter, denn ich denke, wenn ich dann einfach
ne HP gestalte und diese auf der Festplatte ablege, müssten doch auch flash filme gestreamt werden.

Die Fritzbox hat die Bezeichnung 3270.

gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

micha12344
Expertenmember

Landkreis BAR
Antwort #3 - 05.10.2009 um 22:00:22

Hallo,

registrier dir bei dyndns.com eine dynamische Webadresse und richte die diese Adresse in deinem Router damit du immer erreichbar bist. Dann kommt allerdings das Problem, ich weiß nicht genau ob du die an USB angeschlossene Festplatte freigeben kannst, aber der FTP-Server müsste ja erreichbar sein. Somit kannst du dann via FTP und der dynamischen Web-Adresse auf deinen Router zugreifen.

Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

felix1
God Member

dummer Draht

Antwort #4 - 05.10.2009 um 22:01:04

riskis schrieb am 05.10.2009 um 21:05:52:
Die Fritzbox hat die Bezeichnung 3270.

Das ist ja schon mal eine brauchbare Antwort Smiley
die Fritzbox verfügt über einen USB Port, an der eine 2,5 Zollfestplatte dranhängt.
Ich habe zugriff sowohl vom Handy als auch übern Pc ,aber nur unter Wlan . Auf dem Handy bekomme ich zugriff via Wlan/FTP.

Da bist Du doch schon weit gekommen Smiley
Wenn ich erst mal Zugriff über UMTS bekommen könnte, wäre ich schon ein Stück weiter, denn ich denke, wenn ich dann einfach
ne HP gestalte und diese auf der Festplatte ablege, müssten doch auch flash filme gestreamt werden.

Da hast Du einen Denkfehler. Der 3270 bietet zwar den Zitat:
     Routerbetrieb möglich an Kabelmodem oder USB-Modem mit Mobilfunk-Internetzugang (UMTS/HSDPA
an. Aber am USB hängt schon die Platte Laut lachend
Wenn Du die Beschreibung von von AVM richtig liest, solltest Du erkennen, dass das mit dem UMTS/HSDPA für den Routerbetrieb gedacht ist Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

riskis
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Antwort #5 - 05.10.2009 um 23:41:11

felix1 schrieb am 05.10.2009 um 22:01:04:
Da hast Du einen Denkfehler. Der  3270 bietet zwar den Zitat:
Routerbetrieb möglich an Kabelmodem oder USB-Modem mit Mobilfunk-Internetzugang (UMTS/HSDPA
an. Aber am USB hängt schon die Platte Grinsend
Wenn Du die Beschreibung von von AVM richtig liest, solltest Du erkennen, dass das mit dem UMTS/HSDPA für den Routerbetrieb gedacht ist)

hm also daraus werde ich gar nicht schlau. Kannst du das näher erläutern?

Habe auch was über die VPN Verbindung gelesen, aber das Iphone bietet das irgendwie nicht an.

Zitat:
registrier dir bei dyndns.com eine dynamische Webadresse und richte die diese Adresse in deinem Router damit du immer erreichbar bist. Dann kommt allerdings das Problem, ich weiß nicht genau ob du die an USB angeschlossene Festplatte freigeben kannst, aber der FTP-Server müsste ja erreichbar sein. Somit kannst du dann via FTP und der dynamischen Web-Adresse auf deinen Router zugreifen.
gruss

hm, kann ich ja mal versuchen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

riskis
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Antwort #6 - 06.10.2009 um 02:44:54

micha12344 schrieb am 05.10.2009 um 22:00:22:
Hallo,

Micha

so habs versucht, die registrierung erfolgte, nur leider kann ich meinen Router nicht dazu übereden die Portfreigabe vom Webinterface zu akzeptieren.

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

micha12344
Expertenmember

Landkreis BAR
Antwort #7 - 06.10.2009 um 02:53:46

Was hast du denn wie versucht freizugeben? Wie greifst du jetzt mit Iphone auf die Platte zu?

Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

riskis
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Antwort #8 - 06.10.2009 um 04:03:35

hi,

also ich habs erst mal soweit hinbekommen.

Im Router ist standartmäßig das normaluser Interface aktiviert. Man muss das Experten Menü aktivieren.
Dann bekommt man die Möglichkeit einen DynDns Namen einzugeben. Ausserdem hat man dann die Möglichkeit, USB Speicher vom Internet zugreifen, anzuklicken.

Nun bekommt man die Adresse, die man im Browser eingeben muss um von ausserhalb auf den USB Speicher zugreifen zu können.

Das klappt sowohl mit dem PC., als auch mit dem Iphone. Ich kann auf den USB Speicher zugreifen, aber

1. wird keine flv datei abgespielt ,am Pc (steht immer da Waiting for Video)
2. leider übers iphone nur via Ftp, sodass ich den Film nur downloaden kann, aber nich streamen.

Auf dem Iphone, habe ich zugriff über ein Ftp program. Standart Browser ist ja der Safari Broser.
Vielleicht weiss ja jemand, wie ich zugriff übern Safaribrowser bekomme und den Film irgendwie zum streamen bekomme.

gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

felix1
God Member

dummer Draht

Antwort #9 - 06.10.2009 um 20:59:12

riskis schrieb am 06.10.2009 um 04:03:35:
2. leider übers iphone nur via Ftp, sodass ich den Film nur downloaden kann, aber nich streamen

Das sollte normal sein Griesgrämig

Felix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

micha12344
Expertenmember

Landkreis BAR
Antwort #10 - 07.10.2009 um 01:10:30

Wie genau streams du wenn du nicht übers Internet zugreifst?
Ich denke nämlich auch das das normal ist, bei FTP gehts halt nicht anders.

Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

riskis
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Antwort #11 - 08.10.2009 um 01:05:42

hi,

also streamen kann ich es übern rechner Via Mozilla.

Das Iphone lässt kein Zugriff zu. Da habe ich den SafariBrowser drauf. Warum ich keinen Zugriff auf die Plattte habe, weiss ich nicht, kann aber sein, so denke ich, der Mozialla auf dem PC unterstützt FTP, was der Safari auf dem Iphone nicht kann. Fia FTP Programm auf dem Iphone habe ich aber Zugriff auf die Festplatte, was aber wiederum das Streamen verhindert.

Leider gibt es momentan kein anderen Browser fürs Iphone. Da gibt es allerdings das Programm VLC4Iphone. Vlc lässt ja auch Streams zu, allerdings funktioniert das Ding bei mir irgendwie gar net. Das ist wiederum ein Iphone spezifischen Problem, sodass ich denke, hier falsch zu sein.

Zumindstens habe ich erst mal Zugriff via FTP und werd mal mein Glück weiter versuchen und danke euch für die Hilfe.

gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: