NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Livedaten aus dem Internet (Gelesen: 2775 mal)
ub007
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 19
Livedaten aus dem Internet
30.01.2010 um 22:26:31
 



Hallo !

Gibt es nicht irgendwo in den untiefen des Internets irgendwelche Livedaten die man sich abgreifen kann ? Das muss kein Media-Stream sein, sondern reicht auch wenn es alle paar Minuten aktualisiert wird. Irgendwas technisches. Ich hab schon mal ge-googelt, aber livedaten einer Heizung von irgendeiner Familie ist irgendwie nich so prickelnd.
Das Wetter ist auch nicht so doll. Aktuelle Erdbebendaten aus irgendeiner Region wäre zwar toll, und müßte auch gehen, aber die Daten stehen nur als Rohdaten zur Verfügung und die muss man erst Filtern - konvertieren und aufbereiten. Leider weiß ich nicht wo man event. nur an aktuelle ASCII-Daten oder auch HTML-Daten rankommt.
Wer kann mir helfen ?

Gruß Uli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Livedaten aus dem Internet
Antwort #1 - 30.01.2010 um 23:03:02
 



Hallo,

was willst du denn erreichen? Gibt ja genug Live-Cams von allen möglichen Orten der Erde!

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ub007
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 19
Re: Livedaten aus dem Internet
Antwort #2 - 31.01.2010 um 13:07:38
 



  Hallo Micha !

Genau das meinte ich nicht !
Ich wollte erstmal für mich etwas Programmieren, dass aktuelle Daten (nicht Bilder) liefert.
Wie das gehen soll - habe ich schon eine Vorstellung.
Den Aktien-Index als Grafik darstellen ist nicht sonderlich prickelnd. Da gibt es schon tausend Seiten davon.
Wie schon erwähnt wäre irgendwas wie eine Kennlinie der Erdbeben, sodass man gerade das "aktuelle" sieht.

Gruß Uli




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
felix1
God Member
*****
Offline


Der PC ist nur ein Haufen
dummer Draht

Beiträge: 8048
Geschlecht: male
Re: Livedaten aus dem Internet
Antwort #3 - 31.01.2010 um 22:04:22
 



micha12344 schrieb am 30.01.2010 um 23:03:02:
was willst du denn erreichen?

Du hast Michas Frage immer noch nicht beantwortet.

Deine Postings regen niemanden an, sich irgendwelche Gedanken zu machen Ärgerlich

Felix
Zum Seitenanfang
 

Kein Service per PN und e-Mail!!!!!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: