NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   

NetzwerkTotal wird am 10. Mai 2020 komplett abgeschaltet!

Diese Domain steht zum Verkauf. Weiterlesen >>



  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Webseite (Server) nicht erreichbar (Gelesen: 8285 mal)
laujun
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Hoyerswerda
Geschlecht: male
Webseite (Server) nicht erreichbar
06.02.2010 um 18:06:04
 



Hallo,ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Smiley
Seit einigen Tagen kann ich meine Website fotosspeichern.de nicht erreichen, es kommt nur eine weisse Seite. Von meiner Arbeitsstelle aus und bei Freunden lädt die Seite ohne Probleme. Kann es sein das irgendwo meineIP gesperrt ist oder so?
Wenn ich sie mit tracert 188.40.162.138 (fotosspeichern.de) anwähle komme ich bis zur IP 213.239.227.194 (Hetzner Nürnberg) und dann gehts nicht weiter. meine Router IP ist 192.168.0.1
Habe von einem anderen pc (anderer Standort) probiert, da gehts von 213.239.227.194 auf meine Website 188.40.162.138. Wenn ich das von meiner Leitung mache gehts von 213.239.227.194 aufs nirgendwo, also es kommen nur Sternchen. Also ist doch irgendwo was gesperrt oder sehe ich das falsch?
Komme auch via file Zilla nicht mehr auf den Server.
Woran kann das liegen?

Eventuell habt ihr ja eine Info oder Tipp... sehe hier grad kein land mehr, da bis vor 1 Woche alles funktioniert hat.
Zum Seitenanfang
 

www.fotosspeichern.de <<< kostenlos Bilder speichern und Galerien erstellen!
Homepage  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #1 - 06.02.2010 um 19:48:27
 



Hallo,

liegt die Webseite bei dir zu Hause auf einem Rechner?

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
laujun
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Hoyerswerda
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #2 - 06.02.2010 um 20:03:45
 



hallo,
nein website liegt auf einem managed server im ruhrgebiet und wurde über medialocation.de angemietet. Habe dort auch bereits eine mail hingeschrieben und nur eine schlaue antwort erhalten "Ping nicht möglich, da gesperrt für Hacker usw.". Problem trotzdem nicht gelöst.
Das kuriose ist ja das ich von Arbeit und von meiner Mutter aus die Seite und Server erreichen kann, nur von mir zu hause aus nicht. komme aber sonst auf alle anderen Internetseiten
Zum Seitenanfang
 

www.fotosspeichern.de <<< kostenlos Bilder speichern und Galerien erstellen!
Homepage  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #3 - 08.02.2010 um 10:04:41
 



Trenne deinen Router mal vom Stromnetz, so das er sich neu ins Internet einwählen muss und hoffentlich eine neue Internet-IP-Adresse bekommt. Am Besten du gibst bei einer Suchmaschine "myip" ein, gehst auf die erste dir angezeigte Webseite und notierst dir deine jetzige IP-Adresse. Dann trennste den Router vom Stromnetz und machst das Selbe nochmal. Die IP-Adressen sollte nun unterschiedlich sein. Danach versuchst du wieder auf die Internetseite zuzugreifen.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
laujun
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Hoyerswerda
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #4 - 08.02.2010 um 10:10:33
 



Hallo,
hatte ich gestern bereits getestet. Hatte den Router komplett ab und neu angeschlossen, trotzdem keine Änderung. Im Router Menü kann ich ja auch die IP ändern, was ich bereits getan habe, erfolglos. Mich wundert nur, das ich von Arbeit (jetzt) alles öffnen kann, aber zu Hause nicht. Komme bis 213.... (Hetzner) und normal sollte es dann auf die 188.40.162.138 (fotosspeichern.de) weiter springen.
Kann man über .htaccess Datei oder so per IP gesperrt werden?
Zum Seitenanfang
 

www.fotosspeichern.de <<< kostenlos Bilder speichern und Galerien erstellen!
Homepage  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #5 - 08.02.2010 um 10:17:24
 



Du kannst im Router deine Internet-IP-Adresse ändern? Ich meine nicht die LAN-IP-Adresse (192.168.*.1).

Ich denke auch das du irgendwie einer Firewallregel im Webserver-Netzwerk zum Opfer gefallen bist. Um das herausfinden zu können musst du dich nochmal mit dem Support deines Hosters in Verbindung setzen.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
laujun
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Hoyerswerda
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #6 - 08.02.2010 um 11:48:34
 



micha12344 schrieb am 08.02.2010 um 10:17:24:
Du kannst im Router deine Internet-IP-Adresse ändern? Ich meine nicht die LAN-IP-Adresse (192.168.*.1).

Ich denke auch das du irgendwie einer Firewallregel im Webserver-Netzwerk zum Opfer gefallen bist. Um das herausfinden zu können musst du dich nochmal mit dem Support deines Hosters in Verbindung setzen.

Micha


Ok Naja kann es ändern von 192.168.0.1 auf 192.168.0.X-beliebige Zahl.

Habe noch ein Ticket beim Hoster offen, wo ich auf eine Antwort warte. Werd denen gleich nochmal eine Mail senden.
Danke dir!
Zum Seitenanfang
 

www.fotosspeichern.de <<< kostenlos Bilder speichern und Galerien erstellen!
Homepage  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #7 - 08.02.2010 um 12:03:55
 



Das ist die LAN-IP-Adresse, also die die für dein internes Netzwerk zuständig ist, die hat mit der externen IP-Adresse nichts zu tun. Deine ext. IP-Adresse erfährst du wenn du z.B. hier http://www.ip-adress.com/IP_adresse rauf gehst.

Na warten wir mal ab was der Support sagt.
Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
laujun
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Hoyerswerda
Geschlecht: male
Re: Webseite (Server) nicht erreichbar
Antwort #8 - 08.02.2010 um 12:54:01
 



Na werd ich sehen. Bis jetzt kam noch nix...
Zum Seitenanfang
 

www.fotosspeichern.de <<< kostenlos Bilder speichern und Galerien erstellen!
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: