NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

NetzwerkTotal wird am 10. Mai 2020 komplett abgeschaltet!

Diese Domain steht zum Verkauf. Weiterlesen >>

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welcher LINUX Server (Gelesen: 7002 mal)
Areus
Senior Member

I liebe NetzwerkTotal!

Welcher LINUX Server
02.03.2010 um 08:13:39

Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von Linux, würde mir aber gerne zu Testzwecken einen LINUX Server aufbauen.
Welche Distribution empfiehlt Ihr mir? Gibts gute, leicht verständliche Tutorials für den Aufbau eines LINUX Servers?

Gruß
A.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

I.C.H.
Junior Member
**

Ich liebe Gigabit-NetzwerkTota
l!

WW
Re: Welcher LINUX Server
Antwort #1 - 02.03.2010 um 09:01:51

Hi,

nimm dir den Aktuellen Debian Server, installier dazu webadmin, damit es leichter ist zu
konfigurieren, Anleitungen gibt es im web genug, aber fürs
daheim empfiehlt sich eine von Wesley-Addison für ca. 50€. Zwinkernd kann mir den namen nicht merken....
Zum Seitenanfang

I didn't Do it....

IP gespeichert

micha12344
Expertenmember

Landkreis BAR
Antwort #2 - 02.03.2010 um 12:33:54

Hallo,

was willst du denn für einen Server einrichten, da gibts ja nicht nur einen Server-Dienst?

Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

felix1
God Member

Der PC ist nur ein Haufen
dummer Draht

Antwort #3 - 02.03.2010 um 21:19:46

Areus schrieb am 02.03.2010 um 08:13:39:
Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von Linux, würde mir aber gerne zu Testzwecken einen LINUX Server aufbauen.
Welche Distribution empfiehlt Ihr mir? Gibts gute, leicht verständliche Tutorials für den Aufbau eines LINUX Servers?

@Areus
Zu dem bereits Gesagtem:
Was willst Du erreichen? Welche Funktionen soll der Server erfüllen?
Einfach mal einen Linux-Server ohne Ziel und Aufgabe zu installieren, macht für mich keinen Sinn.

LG

Felix
Zum Seitenanfang

Kein Service per PN und e-Mail!!!!!