NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Switches von Cisco (Gelesen: 2118 mal)
Caveman
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Switches von Cisco
20.03.2010 um 17:28:56
 



Was sind eigentlich die Vorteile der Cisco Catalyst Serie gegenüber den "normalen" Switches?
Ich habe bei Alternate mal geschaut und zum Beispiel den - für mich interessanten - Cisco SGE2010P-G5 gefunden.
Ein 48 Port Switch aus der Catalyst Reihe mit Gigabit und POE kostet da locker mal ab 5000€ aufwärts.

Ich kann aber nichts finden, was den Preisunterschied rechtfertigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Switches von Cisco
Antwort #1 - 21.03.2010 um 19:48:34
 



Hi,

was meinst du mit "normalen" Switches?
Bei Cisco macht der Name erstmal mindestens 50% des Preises aus, ist einfach so. Ansonsten kannst du dich eben drauf verlassen das die Geräte zum Herstellungszeitpunkt mit allen aktuellen, nur erdenklichen Features ausgestattet sind. Du kannst alles was mit Netzwerk zu tun hat bis ins absolut kleinste Detail einstellen. Die Geräte funktionieren in der Regel auch nach 100 Jahren noch wie am ersten Tag (wenn sie nicht außerhalb der Betriebsparameter betrieben werden).
Cisco eben.
Persönlich halte ich von dieser Firma eher wenig, mit ihren eigenen Standards die kein anderer Hersteller unterstützt navigieren sie sich jedes mal aufs neue bei mir aufs Abstellgleis.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: