NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorratsdatenspeicherung (Gelesen: 2114 mal)
Mr.Terrier
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 6
Erfurt
Geschlecht: male
Vorratsdatenspeicherung
24.03.2010 um 23:12:05
 



Hallo,

es sollte ja bekannt sein, dass durch das Bundesverfassungsgericht die durchgeführte Vorratsdatenspeicherung in der bisherigen Umsetzung verfassungswidrig befunden wurde. Den ISPs wurde die sofortige Löschung aufgebrummt.
Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, wird die Vorratsdatenspeicherung durchgeführt...man hat nur die Sicherheitsmaßnahme und die Abrufbarkeit auf Sicherheitsbehörden erhöht.

d.h. meine Daten wurden rückwirkend am 02.03.2010 gelöscht und "andere" Daten ab dem 03.03.2010 wieder aufgezeichnet?? Oder wie ist das verstehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Vorratsdatenspeicherung
Antwort #1 - 25.03.2010 um 10:29:16
 



Hallo,

soweit ich das verstanden habe muss darüber noch entschieden werden wie genau und in welchen Fällen auf die Daten zugegriffen werden darf. Erst wenn das Verfassungskonform gelöst ist werden auch wieder Daten aufgezeichnet, bis dahin erst mal nicht.
Und ja, die alten Daten sind erst mal weg.

So ist es bei mir angekommen.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: