NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kalendersoftware Groupware (Gelesen: 12151 mal)
Areus
Senior Member
****
Offline


I liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 310
Geschlecht: male
Kalendersoftware Groupware
30.03.2010 um 08:00:12
 



Hallo, suche dringend nach einer Kalendersoftware im Netzwerk
Voraussetzungen:
4 PCs Windows XP peer to peer verbunden, 1 Workstation fungiert als Fileserver (ein Laufwerk freigegeben)
Funktionsumfang:
Eintragen von Terminen in verschiedenen Farben, hinterlassen kleiner Notizen (wobei man das auch über den Kalender realisieren könnte)
Die Lösung darf auch ruhig ein paar Euro kosten.
Hat jemand ne Idee?

Achso noch was. Auf 2 PCs ist bereits Outlook installiert, aber soweit ich weiss braucht man für Outlook im Netzwerk ja einen Server, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #1 - 04.04.2010 um 10:58:38
 



Hallo,

Outlook hast du ja schon angedeutet, damit, bzw. mit einem Exchange Server würde das wunderbar funktionieren, nur brauch man dann wirklich einen Server und ein Server-Betriebssystem. Integriert wäre das in einem Windows Small Business Server 2008. Unter diesem Begriff könntest du dich nach Preisen umsehen.

Eine andere Software die das kann kenne ich leider auch nicht.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #2 - 04.04.2010 um 17:25:06
 



Lotus Notes wär auch eine Variante, aber auch die erfordert einen zentralen server...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abbedau
God Member
*****
Offline


Keyboard not found. Press
F1 to continue.

Beiträge: 1126
NRW
Geschlecht: male
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #3 - 04.04.2010 um 17:50:21
 



Mal eine kostenlose Alternative: Damit arbeite ich selbst auch..

Ist natürlich nicht Jedermann's Sache seine Daten in die Hände von Google zu legen.. Zwinkernd

http://www.google.com/apps/intl/en/business/outlook_sync.html

Gruß
Abbedau
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Areus
Senior Member
****
Offline


I liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 310
Geschlecht: male
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #4 - 26.04.2010 um 12:30:02
 



habe eine Lösung gefunden. Heisst "Public Share Folder" .... Einwandfreie Sache, wenn auch net ganz so billig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #5 - 26.04.2010 um 18:07:18
 



Also ein externer, gemieteter Exchange Server. Hast du/ihr durchgerechnet ob das auf die Dauer günstiger ist als ein eigener Server?

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Visio7
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 1
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #6 - 29.11.2010 um 10:41:37
 



Guckt euch mal diese Groupware Lösung an ,ist eine gute Alternative zu open source Programmen, da sie bis 5 Benutzer  kostenlos ist.
Firstclass Groupware
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stammersdorfer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 7
Re: Kalendersoftware Groupware
Antwort #7 - 05.03.2012 um 21:31:37
 



Ich habe den Netzwerkkalender mit einer kostenfreien Software gelöst:

Mozilla Thunderbird und mit dem Add-on Lightning
sowie Dropbox (bis zu 2 GB Speicherplatz kostenlos) gelöst.

Dropbox auf den PC´s, Notebook oder auch Smartphones installieren, mit der Dropbox verbinden und man kann schon von Unterwegs aus auf seiene Kalenderdaten zugreifen. Vorrausgesetzt man hat I-Net zugriff.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Gruß Andreas
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: