NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pc's Zugriff aufs Internet mit Password geben (Gelesen: 4389 mal)
gittachen123
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Pc's Zugriff aufs Internet mit Password geben
04.05.2010 um 00:14:07
 



Hallo,
ich bin neu hier, weibl. 63 Jahre und koennte Eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe eine kleine Vermietung und moechte den Gaesten Zugriff aufs Internet geben.
Sie sollen sich ueber ein Webinterface mit Benutzernamen und Password einwaehlen koennen.

e**** u. AE moechte ich sperren. oder dokumentieren; damit ich evtl. Missbrauch nicht zu verantworten habe:

Ich habe Internet ADSL mit FREEbox ; Die Freebox kann ich als Router uebers Netz einstellen.

Meine Frage/ wie kann ich so etwas realisieren???

Gruss Gittachen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Pc's Zugriff aufs Internet mit Password geben
Antwort #1 - 04.05.2010 um 00:48:08
 



Hallo,

was du (ich sollte eig. Sie sagen  Smiley) brauchst bzw. benutzen könntest ist ein Proxy-Server. Das ist ein Programm das du auf einen Rechner installierst über den dann alle Benutzer im Internet surfen. Den Proxy-Server kann man Lust und Laune konfigurieren, einzelne Seiten sperren, freigeben usw..
Ein Proxy den ich häufig administriere ist in dem Betriebssystem "Endian Firewall" integriert. Das ist ein eigenständiges Betriebssystem welches genau für solche Szenarien erstellt wurde.

Über google findest du weiterführende Informationen.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gittachen123
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Re: Pc's Zugriff aufs Internet mit Password geben
Antwort #2 - 04.05.2010 um 01:39:35
 



hallo micha,

nein bitte nicht SIE  Laut lachend bin noch jung genug fuers DU Zunge

ok, ich habe vergessen zu erwaehnen, das meine Gaeste ueber ihren eigenen Rechner mit WLAN ins Netz gehen.

Proxi geht doch nur auf meinen Rechner???

GRuesse
Brigtte
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Pc's Zugriff aufs Internet mit Password geben
Antwort #3 - 04.05.2010 um 06:31:13
 



Nene, das geht schon von allen Rechnern aus, man muss den Proxy nur eintragen im Systen. Das geht im Internet Explorer unter "Extras > Internetoptionen > Verbindung > LAN-Verbindung".
Ist zwar für den Gast ein bisschen Tipparbeit, aber ob er nun ein Benutzernamen/Passwort eingeben muss oder eben diese Daten spielt doch keine Rolle oder?

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wern123
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Re: Pc's Zugriff aufs Internet mit Password geben
Antwort #4 - 19.07.2010 um 11:39:38
 



Ich finde es toll, wenn auch Menschen über 60 etwas über Technologie lernen möchten, denn meinen Vater würde z.B. so ein Versuch total abschrecken Smiley Er mag nichts, was ihm viel zu "modern" erscheint und macht alles auf die gute, altmodische Art.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: