NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   

NetzwerkTotal wird am 10. Mai 2020 komplett abgeschaltet!

Diese Domain steht zum Verkauf. Weiterlesen >>



  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Besitzer eines All6400 im Raum Bremen (Gelesen: 4628 mal)
p504957
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Suche Besitzer eines All6400 im Raum Bremen
22.06.2010 um 12:25:55
 



Hallo Forum,

mein All6400 NAS-Server hat leider im laufenden Betrieb das zeitliche gesegnet.
Nach einem einfachen Reboot startet er weder mit der Festplatteninitialisierung noch werden die Ethernet Interfaces aktiviert.
Die Lüfter laufen und die Geräte und Festplatten LEDs leuchten konstant. Es sind aber keine Festplattenaktivitäten zu vernehmen.

Der Allnet Support hat mir wenig Hoffnung gemacht geht aber davon aus, das das RAID noch intakt ist.
Um ein Backup des letzten Sicherungsstandes ziehen zu können wurde mir empfohlen die Festplatten in gleicher Reihenfolge
in ein baugleiches Gerät zu stecken. Als baugleich gelten nach Aussage des Supportes die Modelle All6400 und All6400+ nicht jedoch
das Modell 6400pro.

Gibt es evtl. ein Forenmitglied im Raum Bremen/Bremerhaven/Stade/Oldenburg das im Besitz eines All6400 oder All6400+ ist und bei dem ich meine
noch hoffentlich intakten Festplatten temporär auslesen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Suche Besitzer eines All6400 im Raum Bremen
Antwort #1 - 24.06.2010 um 23:34:47
 



Hallo,

ich habe leider keins der Geräte. Wenn die Platten in einem RAID1 angeordnet sind kannst du sie auch an jedem anderen Rechner auslesen und es müsste exakt das Selbe auf beiden Platten gespeichert sein.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
p504957
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Re: Suche Besitzer eines All6400 im Raum Bremen
Antwort #2 - 25.06.2010 um 08:55:48
 



Hallo Micha,

danke für den Tipp aber die Platten laufen leider in einem RAID 5 Verbund.

Ich konnte mittlerweile aber ein ebenso bauchgleiches Gerät (Thecus N4100) auftreiben und die Daten auslesen.

Mein Problem ist damit zum Glück gelöst.

Vielen Dank und Gruß

Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Suche Besitzer eines All6400 im Raum Bremen
Antwort #3 - 26.06.2010 um 00:01:46
 



Na das hört sich doch wunderbar an.
Glück im Unglück, man kann sich nicht für jede Fehlersituation wapnen.

Schönes Wochenende.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: