NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   

NetzwerkTotal wird am 10. Mai 2020 komplett abgeschaltet!

Diese Domain steht zum Verkauf. Weiterlesen >>



  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FTP-Server Geschwindigkeitsproblem (Gelesen: 5039 mal)
nyler
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
FTP-Server Geschwindigkeitsproblem
19.07.2010 um 15:34:32
 



Hallo.
Ich habe seit kurzen VDL50Mbit.
Habe schon immer FTP-Server auf meinem PC am laufen, jedoch noch nie eine so schnelle Anbindung gehabt.
Nun zu meiner Frage, bzw meinem Problem.
Wenn ich im Internet Files uploade, kann ich immer schön mit 1MB/sek uploaden.
Jedoch kann ich mit unterschiedlichen FTP-Serverprogrammen nie diese Geschwindigkeit im Singleupload erreichen.
Wenn mein Server gestartet wurde, kann mein Kunpel eine Datei mit z.b. 200kb/sek downloaden. Jedoch kann er auch 4 weitere Dateien mit 200kb/sek downloaden. Bis meine kompletter Uploadbandbreite ausgeschöpft ist.
Ich habe nun schon unterschiedliche Software ausprobiert:

- Personal FTP Server
- Titan FTP Server
- IQWebFTPServer
- FileZilla FTP Server

Bei allen Programmen habe ich stets die Geschwindigkeiten und Verbindungsanzahlen auf max gestellt.

Daten:
- Auf meinen System Läuft Windows 7 (Windowsfirewall ist komplett deaktiviert und im Augenblick keine weitere Firewall installiert)
- Habe meine Anschluss bei der Telekom (VDSL 50Mbit)
- Benutze den Router Speedport W722V (Glaube den hat AVM gebaut),
- - eingestellte Portfreigabe: TCP: 20-21, 1024-65535

Würde mich über eure hilfe freuen.
Schonmal besten dank im vorraus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: FTP-Server Geschwindigkeitsproblem
Antwort #1 - 19.07.2010 um 23:21:23
 



Hallo,

hört sich nach einem Problem am Server an. Jede Session bekommt also nur 200Mbit/s an Datenübertragungsrate zugewiesen. Jetzt kommt es auf das FTP-Server-Programm an wo da welche Einstellungen vorzunehmen sind.

Ich denke dort musst du anfangen zu suchen.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nyler
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Re: FTP-Server Geschwindigkeitsproblem
Antwort #2 - 20.07.2010 um 11:43:28
 



Nunja, ich habe bei allen Serverprogrammen jeweils die Downloadgeschwindigkeit sowie die Uploudgeschwindigkeit auf unbegrenzt gestellt.
Die Singleuploadgeschwingigkeiten unterscheiden sich zwischen den Programmen zwischen 200-350kb/s
Habe schon in jedem Programm Stundenlang die Einstellungen verändert, jedoch ohne Erfolg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: FTP-Server Geschwindigkeitsproblem
Antwort #3 - 21.07.2010 um 00:03:41
 



Ok, dann probiere mal folgendes.

Öffne den Registry-Editor (Start > Ausführen > regedit eingeben) und navigiere zu folgendem Ordner
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]

Dort trägst du jetzt diese Werte ein (DWORD 32-Bit):
"DefaultReceiveWindow"=dword:1fc780
"DefaultSendWindow"=dword:7f9e0

Dann starte den Rechner und teste nochmal.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: