NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, aber w (Gelesen: 8733 mal)
marilli1982
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 5
österreich
Geschlecht: male
nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, aber w
02.11.2010 um 21:10:30
 



hi leute,
bin grad auf dieses forum gestossen und muss mich mal ausbreiten, -- brauch drinded ein paar tipps!
googlen usw. brachte mir bisher keinen erfolg.... Traurig
hab mir vor ein paar wochen den oben angeführten nas zugelegt, und möchte ihn als media server nutzen, mit stand pc und laptop kann ich mich auch ohne weiteres verbinden, doch mit meiner ps3 bzw. dreambox 800hd hab ich einfach keinen plan wo ich da ansetzen muss...

der nas hängt am meinem w-lan router linksys wrt610n betriebsystem stand pc - windows 7 prof. und am laptop vista

hab einfach keinen plan was ich beim zyxel einstellen muss,  tftp-server, syslog server, ftp-serveroder web publishing

vlt. könnte jemand den weg a biss weisen^^

thx schonmal mario
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #1 - 02.11.2010 um 21:43:32
 



Du musst einfach nur die Mediaserverfunktion aktivieren und die Verzeichnisse dafür freigeben.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
marilli1982
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 5
österreich
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #2 - 02.11.2010 um 21:52:14
 



jo^^ nur wie oder wo ?

hier mal das menü
http://postimage.org/image/2hxoqlv7o/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #3 - 02.11.2010 um 22:57:26
 



Hmm, welche Firmware hast du denn auf dem NSA laufen?
Sieht nicht aus wie das Menu der aktuellsten FW....

Schau mal auf http://zyxel-tech.de nach der aktuellsten Firmware und spiel die mal auf.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
marilli1982
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 5
österreich
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #4 - 03.11.2010 um 19:10:31
 



hab jetzt verseion 3.13, kann aber keine andere firmware version auspielen! sagt immer falsche verseion wenn ichs über die broser make probiere.... bin wohl einfach zu blöd für^^ Schockiert/Erstaunt

die firmware muss ja scheinbar über einen bootbaren usb stick eingespielt werden, und den kann ich ned so einfach erstellen da ich kein disketten laufwerk hab. oder seh ich da was falsch.....?

hätte nochmal versucht firmware upzudaten, aber er lädt vom stick, piepst dann 2mal und fährt sich wieder runter, meld mich wieder wenn ichs firmware update hinbekommen hab..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marilli1982
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 5
österreich
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #5 - 04.11.2010 um 18:58:13
 



weiss jetzt mehr, hab wohl die logging edition, diese ist nicht upgradebar... schlecht für mich Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #6 - 04.11.2010 um 22:05:11
 



Da hast du leider das falsche Produkt erwischt. Laut Zyxel Homepage gibts diese Funktionen bei der LE-Edition nicht.
Vielleicht könntest du ja einfach die Firmware der normalen NSA 220 aufspielen. Allerdings machst du das dann auf eigene Gefahr!!

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marilli1982
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 5
österreich
Geschlecht: male
Re: nsa zyxel 220 plus als media server nutzen, ab
Antwort #7 - 04.11.2010 um 22:10:10
 



schon versucht, funktioniert leider nicht! werd mit dem verkäufer in kontakt treten und fragen ob er ihn zurücknimmt, stand leider nicht dabei !!!!

aber thx euch allen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: