NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WinSCP (Gelesen: 6120 mal)
dawe
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
WinSCP
20.03.2011 um 15:11:29
 



Hallo ich habe eine Frage:
und zwar hab ich zu einem Server mittels WinSCP einen SSH Zugang zu einem Server hergestellt, der Server ist kein klassischer PC nur ein kleiner "Kasten" der zum steuern von Lampen dient.
Die Verbindung wird erfolgreich hergestellt und ich kann die Daten auf dem Server einsehen. Laut Forum bzw. Anleitung, des Serverhersteller soll es jetzt ganz leicht sein Daten in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren.
Aber wenn ich copy paste mache kommt es zu folgender fehlermeldung:


kann das Verzeichnis nicht anlegen:

Befehl 'mkdir "Neuer Ordner"'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 1 und Fehlernachricht
mkdir: cannot create directory 'Neuer Ordner': Permission denied.


Was mir auch noch aufgefallen ist in das Verzeichnis, welches am Anfang kommt kann ich reinkopieren.

Aber in der Anleitung steht ganz klar geschrieben das das kopieren einfach so geht. Griesgrämig Hab auch schon Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hab aber noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand von euch eine Iddee. Was natürlich der erste Gedanke war das ich keine Rechte habe für diesen Ordner aber da muss ich wieder auf die Anleitung verweisen.

mfg DAwe0006
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: WinSCP
Antwort #1 - 20.03.2011 um 18:23:49
 



Die Meldung "Persmission denied" ist ja wohl eindeutig: Du hast keine ausreichende Rechte für die gewünschte Operation.

Und so lange du den "kleinen Kasten" nicht beim Namen nennst, wird das hier allenfalls ein fröhliches Rätselraten...

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
dawe
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Re: WinSCP
Antwort #2 - 21.03.2011 um 00:41:16
 



Also ich habe zu Hause einen DSS11 Server der Firma Aizo der dient zur Steuerung von Lampen ist aber noch im Entwicklungsstadium deswegen gibt es noch nicht so viele Informationen drüber.

Ich habe die Aufgabe über die Universität gestellt bekommen. Hierzu muss ich ein App auf diesen Server laden.

hier ist die Anleitung dazu:

http://developer.digitalstrom.org/re...ss/wiki/DSApps

das Problem ist nur es steht nur drin:

You have to copy the files as follows:

myapp-0.1.0/ui/* -> /www/pages/add-ons/myapp/ (this means all files in the ui directory have to be placed in /www/pages/add-ons/myapp/


Mehr Informationen hab ich leider nicht, also normalerweise müsste ich ja die Rechte haben da das ganze System ein OpenSource Projekt ist. Ich habe auch schon dem Hersteller eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort.
Beitrag bearbeiten/löschen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2334
Geschlecht: male
Re: WinSCP
Antwort #3 - 21.03.2011 um 18:23:44
 



Nett von Dir, dass Du locker gleich drei Foren damit beschäftigst...
DAnn werden sogar noch die Antworten kopiert und dabei wird natürlich der Link verstümmelt, wie die Kollegen schon schrieben, beschäftige dich mal ein kleines bisschen mit den Grundlagen von Linux.

Besonders gut ist der Beitrag hier:

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/winscp-1498488.html#post9128661
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: