NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
(HP ProLiant N36L) welche OS Server Version (Gelesen: 7118 mal)
mxcom
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 7
(HP ProLiant N36L) welche OS Server Version
20.05.2011 um 11:20:04
 



Hallo zusammen

Für c.a 10 User möchte ich Benutzerverwaltung inkl. Ordnerfreigabe einrichten. Jede von Ihnen muss über Win XP und OS X Client auf den Server zugreifen und Daten ablegen können. Kann mir jemand sagen ob Ubuntu Server Edition für 10 User das richtige OS wäre?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
snake99
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 708
Re: (HP ProLiant N36L) welche OS Server Version
Antwort #1 - 20.05.2011 um 11:40:46
 



Das sollten sie mit Ubuntu alles realisieren können, jedoch benötigen sie schon erweiterte Kenntnisse bei der Einrichtung des Servers.

Ubuntu konfiguriert sich noch nicht gänzlich von alleine, so wie es beispielsweise ein Microsoft Server mittlerweile tut (mit ein paar kleineren Ausnahmen).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mxcom
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 7
Re: (HP ProLiant N36L) welche OS Server Version
Antwort #2 - 20.05.2011 um 22:01:31
 



hast du mir eine Tutorials bzw. Anleitung für Ubuntu Server Einrichtung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
snake99
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 708
Re: (HP ProLiant N36L) welche OS Server Version
Antwort #3 - 20.05.2011 um 22:49:53
 



Ich nicht, aber auf google solltest du fündig werden Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mxcom
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 7
Re: (HP ProLiant N36L) welche OS Server Version
Antwort #4 - 24.05.2011 um 18:26:08
 



Ubuntu server 10.10 ist drauf. Benutzerverwaltung inkl. Ordnerzuordnung habe ich eröffnet. Jetzt kommt das Netzwerk dran bzw. muss noch richtig stellen. Ich habe insgesamt 8 Mac Client mit OS X sowie 3 Windows Rechner. Was ich gerne hier umsetzten möchte ist, dass jede Benutzer unabhängig von OS über Netzwerk auf dem Server in seinen Perönlichen Ordner zugreift. Vorher aber mit seine von mir erhaltene Zugangsdaten sich einloggt.

Kann mir jemand dabei helfen, welche wäre die beste langfristige Lösung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: