NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Samba update (Gelesen: 3489 mal)
p7roxy
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 1
Samba update
22.05.2011 um 12:41:38
 



Hallo,

bei uns im Rechenzentrum melden sich (soweit ich das verstanden habe) linux clients direkt über den Verzeichnisdienst OpenLdap an und die WindoxsC. über Samba 3, der OpenLdap als backend benutzt.

Jetzt soll auf Samba 4 umgestellt werden. Da S4 noch sehr neu ist gibt es sehr wenig Informationen darüber.

Meine frage ist, ob S4 das unterstützt, also das Windows- und Linux Clients parallel über S4 anmelden können (LinuxC benutzen das Ldap-protokoll).

Danke im vorauss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Swiss_Root
Senior Member
****
Offline


i'm a BOFH

Beiträge: 373
St.Moritz-Schweiz
Geschlecht: male
Re: Samba update
Antwort #1 - 08.08.2011 um 16:46:38
 



Hallo, zwar schon etwas älter der Beitrag aber für Suchenden hier noch die Antwort:

kurz und knapp: Ja das geht!

Grüsse
Zum Seitenanfang
 

Apple for work, Linux for network, Windows for Solitaer!!!! Durchgedreht&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: