NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung (Gelesen: 12476 mal)
5versuche_keinbockmehr
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung
10.06.2011 um 17:10:51
 



hi,
bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mein erstes kleines projekt mittels html/css fertig und möchte die daten über filezilla hochladen.
das ganze scheitert aber schon an der konfiguration meiner software. filezilla hat dafür bekanntlich einen manager, aber der spuckt -[b]trotz deaktivierter firewall[/b]- immer wieder diesen fehlerbericht aus -.-

Verbinde mit probe.filezilla-project.org
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.5.0
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 79.456.425.124 ie-bdh-bei-bhi
Antwort: 200 OK
PREP 2274
Antwort: 200 Using port 2274, data token 418869035
PORT 84,137,148,178,8,226
Antwort: 200 PORT command successful
LIST
Antwort: 150 opening data connection
Antwort: 503 Failure of data connection.
Server sendete unerwartete Antwort.
Verbindung getrennt

wie man sieht kommt er recht weit...
in meiner fritzbox ist eine [b]FTP-Server-freigabe[/b] eigerichtet... [b]PORT 20-21[/b] und ich nutze [b]Win XP SP2[/b]

freu mich über jeden kl ansatz ;)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2334
Geschlecht: male
Re: Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung
Antwort #1 - 10.06.2011 um 18:52:54
 



also:

eine portweiterleitung brauchst du nicht, weil du aus dem internen netzwerk ei dir raus gehst. die portweiterleitung bräuchstest du nur, wenn du bei dir zu hause einen ftp-server o.ä. hättest, damit der router weiss, wohin er eine externe anfrage weiterleiten soll...

was hat es mit dieser adresse "probe.filezilla-project.org" auf sich??

wenn ich da konnekten will, gehts auch nich, fliege wieder raus, aber zu meinen normnalen webspaces geht alles. hast du denn irgendwo auch nen normalen webspace mit ftp-zugang??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
5versuche_keinbockmehr
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Re: Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung
Antwort #2 - 12.06.2011 um 13:21:10
 



[i]"probe.filezilla-project.org"
[/i] hierbei handelt es sich anscheind um einen testserver filezillas. da bei dir die verbindung auch nicht funktioniert, hab ich den konfig-manager mal links liegen gelassen.

[b]habe webspace[/b] mit einem [b]ftp-zugang[/b].
[b]verbindung wird jetzt auch gehalten![/b]

[i]eine portweiterleitung brauchst du nicht[/i]
also, ich vermerke nur port 20 im router? denn es scheint ja so [ port 20-21} zu laufen...

sollte ich einen port wählen, wenn ich mich auf dem server anmelde?


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
5versuche_keinbockmehr
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Re: Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung
Antwort #3 - 12.06.2011 um 14:30:42
 



die verbindung wird immer wieder gekappt?!
[i]
Befehl:      PWD
Antwort:      257 "/html versuch1" is the current directory
Befehl:      TYPE I
Antwort:      200 Type set to I
Befehl:      PASV
Antwort:      227 Entered Passive Mode (213,202,225,77,18,24)
Befehl:      MLSD
Antwort:      150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Antwort:      226 Transfer complete
Status:      Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
Fehler:      Verbindung vom Server geschlossen[/i]

ist das normal? lässt sich ja immer wieder verbinden...aber über ein paar std. selle ich mir das ziemlich nervig vor.

gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2334
Geschlecht: male
Re: Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung
Antwort #4 - 13.06.2011 um 09:06:02
 



Hast denn mal in die Einstellungen von Filezilla geschaut?`

Einstellungen -> FTP -> Transfermodus passiv
Einstellungen -> FTP -> FTP Verbindungserhaltung Haken setzen.

Nochmal was zu den Ports am Router:

Da es eine AUSGEHENDE Verbindung ist, brauchst Du im Router KEINE Ports definieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
5versuche_keinbockmehr
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Re: Filezilla Firewall- und Routerkonfig Fehlermeldung
Antwort #5 - 13.06.2011 um 13:30:46
 



hehe...vllt. mal in einem ziemlich stressigen moment.
hab die einstellungen übernommen. läuft alles.

danke dir, segelgunner  ;)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: