NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Allnet All 6260 mit Joomla? (Gelesen: 3620 mal)
Busterbunny72
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Allnet All 6260 mit Joomla?
28.08.2011 um 22:31:52

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Falls nicht, Sorry und kommentarlos löschen.

Ich habe ein Allnet All 6260 den ich bisher in meinem "Daheim"netzwerk als Fileserver/Datenbackup genutzt habe. Aufgrund äußerer Zwänge (meine Frau) sehe ich mich gezwungen eine Möglichkeit zu schaffen mit der wir in den verschiedenen Zimmern via Weboberfläche auf Multimediainhalte (Bilder, Musik, Kochbücher) zugreifen können.

Daher habe ich begonnen eine Website für das LAN mit Joomla zu programmieren welche ich zur Zeit in einer Testumgebung mit einem Apache teste.

Nun habe ich das All 6260 welches die Option "Webserver" anbietet. Da stellt sich mir die Frage ob ich das NAS dafür nutzen kann dort Joomla zu installieren (PHP und MySQL).

Allerdings bin ich bei so etwas absoluter Neuling.

Wie installiere ich auf dem NAS einen Apache, wie greife ich dann auf PHPMyAdmin zu?

Falls mein Beitrag hier nicht totaler Unsinn ist, wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Damian
YaBB Administrator

Admin & Mod

Fulda
Re: Allnet All 6260 mit Joomla?
Antwort #1 - 29.08.2011 um 17:51:04

Hallo Busterbunny72,

ich glaube es nicht, dass du Apache mit PHP und MySQL auf dem All 6260 installieren kannst. All 6260 bietet bereits die Option "Webserver" an, welche in der Firmware bereits implementiert ist, damit du z.B. über den Port 8080 auf die Multimediainhalte, etc. zugreifen kannst...

Gruß,
Damian
Zum Seitenanfang

Unterstützt NetzwerkTotal,  Infos hier
Homepage NetzwerkTotal  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: