NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FTP-Server + PHPbb Groß Projekt (Gelesen: 4988 mal)
david191186
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

FTP-Server + PHPbb Groß Projekt
13.10.2011 um 20:13:36

Hallo liebes Forum. Ich arbeite momentan mit Funpic.de und habe dort mehere Accounts. Bei Funpic kann ich auch begrenzt einen FTP Server nutzen. Das passt alles soweit.

Aber nun habe ich mir Gedanken gemacht. Wie schön es wäre einen eigenen Server zuhause stehen zu haben wo mir kein Mensch vorschreibt was ich machen darf und was nicht.

Nun möchte ich aber einige Dinge vorher klären und brauche dafür eure Hilfe.
Ziel ist es, das auf dem Server mit FTP Zugang meine PHPbb3 Foren sind und Wordpress usw..Alles das habe ich momentan alles über Funpic laufen.

Nun zu meinen Fragen Smiley
1.Ich möchte mir gerne diesen Server mit FTP Zugang kaufen
http://www.alternate.de/html/product/D-Link/ShareCenter_Pulse/811286/?event=sear...
Ich denke dieser ist inordnung für meine Zwecke?

2. Dann genügt doch für jedes Forum oder andere eine Kostenlose MySQL Datenbank z.b db4free?

3. Eine eigene Domain habe ich mir schon gekauft bei Interworkx. Jetzt weiß ich nicht, brauche ich irgendwie noch ein Forenhoster trotzdem?? Oder genügt das was ich habe. Also: -Eigener FTP Server
        - Datenbank z.b db4free
        -  Eigene Domain

Ich freue mich über hilfe... Ich möchte nur später keine Überraschungen erleben Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: FTP-Server + PHPbb Groß Projekt
Antwort #1 - 13.10.2011 um 21:17:59

Ums kurz zu machen: Vergiss es. Sofern du daheim keinen symetrische Internetanbindung mit mind. 100Mbit/s. hast... wie gesagt, vergiss es einfach.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

david191186
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Antwort #2 - 16.10.2011 um 07:35:45

Joshua schrieb am 13.10.2011 um 21:17:59:
Ums kurz zu machen: Vergiss es. Sofern du daheim keinen symetrische Internetanbindung mit mind. 100Mbit/s. hast... wie gesagt, vergiss es einfach.

Cheers,
Joshua

Hallo Joshua...Erstmal danke für die Antwort. Doch leider kann ich mit dieser Antwort nicht viel anfangen.

Du schreibst unter 100Mbit`s kann ich das vergessen. Aber was ist wenn ich eine solche bekommen würde? Dann wäre dies möglich?

Und das ist quasi so, das wenn die I-net Leitung langsam ist, das es dann keinen Sinn macht weil es für die User dann zu lange dauerd?

Das Problem ist ich möchte das nicht bei irgendwelchen Freeware Hoster machen. Da lieber bezahle ich was dafür. Die andere Seite ist, einen Server zu mieten ist teuer hatte ich gesehen.

Aber ich möchte ja einfach nur ein Phpbb3 forum online stellen, ohne irgendwelche downloads oder sonst was.

Würde mich wieder über eine Antwort sehr freuen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Antwort #3 - 17.10.2011 um 14:43:13

Dir ist aber bewusst, dass das Gerät, was Du da verlinkt hast, ein NAS ist?? das kannst Du zwar auch mit einem FTP-Zugang versehen, aber das ist kein Webserver! Wo willst Du dann die Foren laufen lassen?? Die brauchen schliesslich einen Webserver wie z.b. apache, php und evtl. weitere unterstützung, db wie z.b. mysql, die es ja umsonst gibt und dann natürlich eine gute Anbindung ans I-Net ob es jetzt nun für ein paar Foren 100Mbit synchron sein müssen, kommt darauf an, wie frequentiert die Foren sind, schaden kann es aber auf keinen Fall. Mir persönlich schwant aber, dass Dir noch nicht richtig bewusst ist, wie ein Kompletter Webserver usw. aufgebaut ist.

Übrigens gibt es auch NAS-Systems, die sogar WEbserver integriert haben, die auch php und mysql bieten. Die kosten dann aber auch mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: