NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hardware fehlersuche (Gelesen: 5934 mal)
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Hardware fehlersuche
21.01.2012 um 10:19:45
 



Hallo

Gibt es ein Programm das von Cd oder Stick gestartet werden kann um Fehler in der Hardware zu finden? Ich habe einen Rechner der immer nach dem hochfahren mit einen Blue Screen abstürzt. Neu aufsetzten mit Win Xp oder Win 7 hat nichts gebracht, er stürzt trotzdem ab. Es wurde keine neue Hardwar installiert.
Danke für Eure Hilfe
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Hardware fehlersuche
Antwort #1 - 21.01.2012 um 11:23:59
 



Du kannst natürlich mal nach programmen wie PC-doktor suchen, aber wenns system schon neu aufgesetzt wurde (platte formatiert? ) dann kanns natürlich passieren, dass das system auch beim testprogramm abstürzt und dir dann nix mehr sagen kann... mal ne weile mit einer z.b. linux-live-cd laufen lassen wie z.b. knoppix? Fehlermeldung beim bluescreen???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Re: Hardware fehlersuche
Antwort #2 - 21.01.2012 um 11:44:41
 



Ich habe natürlich schon nach Programmen gesucht leider nicht wirklich etwas geeignetes gefunden. Fehlermeldung kann ich nicht schreiben den bei Win 7 kommt der blue Screen nur kurz und bootet sofort neu.
Ich lade gerade linux-live-cd runter, kenn mich aber mit Linux nicht aus, wie meinst Du mit einer weile laufen lassen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Re: Hardware fehlersuche
Antwort #3 - 21.01.2012 um 12:05:37
 



Leider ist mit Linux auch nichts, es kommt nach dem Start sofort eine Fehlermeldung Kernel Panic und noch einige zeilen mit denen ich nichts anfangen kann.
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Hardware fehlersuche
Antwort #4 - 21.01.2012 um 14:48:14
 



Mach mal minimum konfig, alles raus, was nicht unbedingt gebraucht wird, cpu und speicher mal neu stecken, beim speicher, wenn möglich, mal anderen testen, andere steckplätze, bzw auch da nur mal mit einem minimum testen... wird irgendwo aus dem bereich kommen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Re: Hardware fehlersuche
Antwort #5 - 24.01.2012 um 17:01:36
 



danke kann zugemacht werden es war ein speicherstein, hab nicht gesehen das bei linux das progi memtest dabei ist das hat mir geholfen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
Damian
YaBB Administrator
*****
Offline


Admin & Mod

Beiträge: 7078
Fulda
Geschlecht: male
Re: Hardware fehlersuche
Antwort #6 - 24.01.2012 um 19:20:48
 



Ossi schrieb am 24.01.2012 um 17:01:36:
danke kann zugemacht werden es war ein...


Das ist prima, dann kann ich den Thread ja schließen.

Gruß,
Damian

...
CLOSED by Damian
Zum Seitenanfang
 

Unterstützt NetzwerkTotal,  Infos hier
Homepage NetzwerkTotal  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: