NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Win Server Installation (Gelesen: 7482 mal)
Heimnetzselberbauer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Win Server Installation
28.01.2012 um 04:37:10
 



Hallo an alle!

Ich hab jetzt solange nach Beiträgen gesucht die mir helfen könnten, aber leider finde ich nichts und muss wohl doch ein neues Thema eröffnen!

Ich habe mir bei ebay einen Server gekauft:

IBM x-series 345
2x Xeon 2,8Ghz
4GB Ram
CD-Laufwerk
1x IBM 73,4GB 15k U320 Platte

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich Windows Server 2008 r2 drauf ohne DVD-Laufwerk???

kann ich das irgendwie übers netzwerk machen oder so? USB funzt nicht...

Bitte helft mir!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Win Server Installation
Antwort #1 - 28.01.2012 um 08:20:56
 



wie über usb hast du es probiert? usv-dvd-laufwerk oder die instalations-dvd auf einen stick portiert?  ich hab meine windows7 mit einem bestimmten freeware-Tool portiert und kann damit sauber booten und installieren.

mal daran gedacht, ein dvd nachzuruesten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heimnetzselberbauer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Win Server Installation
Antwort #2 - 28.01.2012 um 14:23:05
 



habs mit nem stick probiert!


leider fehlt mir im mom das geld für ein dvd laufwerk!

Anstatt dein programm nur zu beschreiben hättest du auch gleich den namen reinsetzen können dann wär ich jetzt schon weiter...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Win Server Installation
Antwort #3 - 28.01.2012 um 14:46:38
 



nunmal nich solche vorwürfe an helfende, ... das proggi is auf meinem festen rechner zu hause, den namen hab ich grad nicht im kopf, wirst dich also noch bis heute abend gedulden müssen,falls du es nicht bis dahin ergoogelt hast, gab da einige verschiedene programme... dieses original microsoft-tool war es  nicht, das funktioniert nur mit heruntergeladenen original images von microsoft...

Die original FRU-Nummer für das DVD-Laufwerk ist übrigens 24P3637, recht teuer im neukauf.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es aber vom Hersteller Hitachi und physisch baugleich mit den Slimline-Laufwerken für notebooks...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heimnetzselberbauer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Win Server Installation
Antwort #4 - 28.01.2012 um 15:28:01
 



Sorry aber ich wollte heute abend eig win server drauf haben und bin jetzt schon so lange am rumprobieren dass ich net mehr weiter weiß...

ich hab auch schon passende dvd laufwerke gefunden ab 50 euronen aber leider muss ich da bis zum 10.02. warten weil ich sie momentan nicht habe...  Griesgrämig

hab jetzt vorerst mal ubuntu drauf da das gute stück ja noch cd passt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Win Server Installation
Antwort #5 - 28.01.2012 um 16:58:30
 



Das Programm heisst WintoFlash von www.novicorp.com
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Damian
YaBB Administrator
*****
Offline


Admin & Mod

Beiträge: 7078
Fulda
Geschlecht: male
Re: Win Server Installation
Antwort #6 - 28.01.2012 um 17:53:12
 



Hallo zusammen,

mit dem kostenlosen Microsoft "Windows 7 USB/DVD-Downloadtool" kannst du auch aus deiner Windows 7 oder Windows Server 2008 r2 ISO-Datei eine startbare DVD oder ein startbares USB-Flashlaufwerk erstellen.

...

Siehe unter http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1256344620 nach...

Gruß,
Damian
Zum Seitenanfang
 

Unterstützt NetzwerkTotal,  Infos hier
Homepage NetzwerkTotal  
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Win Server Installation
Antwort #7 - 28.01.2012 um 18:42:00
 



Damian schrieb am 28.01.2012 um 17:53:12:
Hallo zusammen,

mit dem kostenlosen Microsoft "Windows 7 USB/DVD-Downloadtool" kannst du auch aus deiner Windows 7 oder Windows Server 2008 r2 ISO-Datei eine startbare DVD oder ein startbares USB-Flashlaufwerk erstellen.

Siehe unter http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1256344620 nach...

Gruß,
Damian


Funktioniert aber wohl nur, wenn man die downloadversion von microsoft gekauft hat. wenn man mit den üblichen tools von der eigenen windows-dvd eine iso erstellt, wird die normalerweise nicht akzeptiert, hab ich damals selber getestet. soll aber irgendwas geben, was das microsoft-tool dazu überredet, mit einer selber erstellten iso zu arbeiten. da nehm ich dann aber doch lieber ein externes tool, das holt sich die daten direkt von dem Silberling Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: