NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung (Gelesen: 6065 mal)
Noreen
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
02.03.2012 um 22:46:40
 



     
#1 Hallo,

ich habe mir nach dieser Anleitung http://retrohack.com/enabling-filezilla-server-integration-with-active-directory... einen FTP Server installiert.

Auf den ersten Eindruck scheint auch alles zu laufen... Nur: wenn ich mich aus meinem lokalen Netz auf den Server verbinden will, klappt das leider nur halb...

Der Server 'hängt' dann immer mit folgenden Meldungen:

Code:
    (000010)25.02.2012 12:21:53 - (not logged in) (192.168.1.20)> Connected, sending welcome message...
    (000010)25.02.2012 12:21:53 - (not logged in) (192.168.1.20)> 220-FileZilla Server version 0.9.37 beta LDAP
    (000010)25.02.2012 12:21:53 - (not logged in) (192.168.1.20)> 220-written by Tim Kosse (Tim.Kosse@gmx.de)
    (000010)25.02.2012 12:21:53 - (not logged in) (192.168.1.20)> 220 Please visit http://sourceforge.net/projects/filezilla/
 



Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

Danke schon mal für Tipps,
Noreen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
Antwort #1 - 02.03.2012 um 22:55:35
 



Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich alles an fehlermeldung ist...

Warum nimmste nich nen ausgereiften ftp-server oder fragst mal die leute, die die anleitung verfasst haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
Antwort #2 - 03.03.2012 um 08:41:19
 



segelgunnar schrieb am 02.03.2012 um 22:55:35:
[...]Warum nimmste nich nen ausgereiften ftp-server[...]

Lass dich nicht von der Versionsnummer täuschen, FileZilla ist ausgereift und schon seit Jahren "stabil", auch wenn die Versionsnummer das nicht wirklich anzeigt.

@Noreen:
Was hast du für ein AD, wie hast du versucht, dich am FTP-Server anzumelden?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
Antwort #3 - 03.03.2012 um 16:05:42
 



Als Client nutze ich Filezilla auch, kenne bis jetzt nur keinen der Filezilla auch als FTP-Server nutzt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Noreen
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
Antwort #4 - 04.03.2012 um 19:06:04
 



Hallo segelgunnar,

hast du denn eine Idee für einen ausgereiften FTP - Server mit AD - Unterstützung und möglichst ohne Kosten... ?

Danke, Noreen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
Antwort #5 - 04.03.2012 um 20:07:26
 



@Noreen:
Du _hast_ bereits einen solchen FTP-Server. Allerdings sind deine Infos etwas dünn, um dir weiterhelfen zu können. Alternativ kannst du dich ja mal mit dem im IIS enthaltenen FTP-Dienst anfreunden.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Noreen
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Problem mit FileZilla als FTP - Server und LDAP Unterstützung
Antwort #6 - 22.03.2012 um 06:37:36
 



Hallo Joshua,

im Lof-File steht noch weniger drin...

Welche Informationen bräuchtest du, um mir helfen zu können?
Ich benutze den SFTP - Modus auf Port 990 und hab sowohl einen Benutzer mit und einen ohne AD-Unterstützung. Bei beiden klappt das Anmelden nicht...

Noreen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: