NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Domäne umbenennen? DNS Problem? (Gelesen: 3002 mal)
ProblemeProbleme
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Domäne umbenennen? DNS Problem?
21.03.2012 um 21:12:16

Hallo!
wir sind eine kleine Firma ohne richtigen Admin. Unser Domänencontroller heißt firmenname.com. Wir haben bei einem Webhoster unsere Firmenseite mit dem gleichen Namen. Seit ich unseren alten Ken-Proxy rausgeschmissen habe können wir vom Büro aus nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen. Gibt es da Alternativen zu einer Umbenennung unserer Domäne? Der Server ist ein Windows Server 2003 R2 SP2.

Gruß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: Domäne umbenennen? DNS Problem?
Antwort #1 - 22.03.2012 um 08:06:11

Eure interne Domäne könnt ihr nicht mal "einfach so" umbenennen. Der einzige Weg, zumindest eure Website wieder erreichbar zu machen, wäre der Eintrag eines entsprechenden DNS-Hosts in der DNS-Zone, der dann halt nach extern auf die IP-Adresse der Website zeigt.

Allerdings wird das mittelfristig nicht das einzige Problem bleiben, dass durch die Namensgleichheit auftritt. Ich kann dir nur raten, einen IT-Dienstleister vor Ort zu beauftragen, der entweder per rendom einen Versuch unternimmt, eure intere Domäne umzubenennen oder eine Migration in eine neue Domäne vornimmt. Ich kann hier nur davor warnen, sich ohne jegliche Kenntnis der Materie selbst ans Werk zu machen, das geht mit Sicherheit schief.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: