NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Domäne umbenennen? DNS Problem? (Gelesen: 3002 mal)
ProblemeProbleme
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Domäne umbenennen? DNS Problem?
21.03.2012 um 21:12:16
 



Hallo!
wir sind eine kleine Firma ohne richtigen Admin. Unser Domänencontroller heißt firmenname.com. Wir haben bei einem Webhoster unsere Firmenseite mit dem gleichen Namen. Seit ich unseren alten Ken-Proxy rausgeschmissen habe können wir vom Büro aus nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen. Gibt es da Alternativen zu einer Umbenennung unserer Domäne? Der Server ist ein Windows Server 2003 R2 SP2.

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Domäne umbenennen? DNS Problem?
Antwort #1 - 22.03.2012 um 08:06:11
 



Eure interne Domäne könnt ihr nicht mal "einfach so" umbenennen. Der einzige Weg, zumindest eure Website wieder erreichbar zu machen, wäre der Eintrag eines entsprechenden DNS-Hosts in der DNS-Zone, der dann halt nach extern auf die IP-Adresse der Website zeigt.

Allerdings wird das mittelfristig nicht das einzige Problem bleiben, dass durch die Namensgleichheit auftritt. Ich kann dir nur raten, einen IT-Dienstleister vor Ort zu beauftragen, der entweder per rendom einen Versuch unternimmt, eure intere Domäne umzubenennen oder eine Migration in eine neue Domäne vornimmt. Ich kann hier nur davor warnen, sich ohne jegliche Kenntnis der Materie selbst ans Werk zu machen, das geht mit Sicherheit schief.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: