NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
USB HDD Temperatur (Gelesen: 6209 mal)
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
USB HDD Temperatur
28.05.2012 um 17:26:36
 



Hallo

Wie warm dürfen USB Platten werden??
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: USB HDD Temperatur
Antwort #1 - 28.05.2012 um 22:24:04
 



Hi,

kommt drauf an welche Festplatte verbaut ist. Bekommst du das raus, kannst du auf den Herstellerseiten nachlesen wie warm die Platte werden darf.

Ich sag immer, kann man die Platte bzw. das Gehäuse noch problemlos festhalten, ist es nicht zu warm, allerdings ist das wirklich nur ne grobe Einschätzung.

Übrigens, ext. Festplatten sind meistens nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, da die Gehäuse keine oder nur unzureichende Belüftung bieten.


Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Re: USB HDD Temperatur
Antwort #2 - 29.05.2012 um 11:56:43
 



Danke für die Antwort.
Tja das ist mein Problem ich verwende nur usb Platten im Dauerbetrieb, werd ich mal ändern müssen  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: USB HDD Temperatur
Antwort #3 - 29.05.2012 um 22:26:21
 



Oder Festplatten besorgen die für 24/7-Betrieb gedacht sind. Auch die Güte der Platten spielt eine Rolle. Es gibt Festplatten die werden nicht mal handwarm und auf Anderen kannst du nach wenigen Minuten Spiegeleier braten.

Grundsätzlich sind 2,5"-Platten vom Temperaturmanagement sehr gut. Die Leistung ist heutzutage auch gut und der Stromverbrauch natürlich wesentlich besser. Leiser sind sie auch, allerdings ist der Preis/GB auch dementsprechend höher. Übrigens gibts auch diese als "Dauerläufer". Server arbeiten eine ganze Weile schon fast ausschließlich mit 2,5" HDDs bzw. heute SSDs.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Re: USB HDD Temperatur
Antwort #4 - 30.05.2012 um 09:34:52
 



Ich hab da etwas gefunden ist zwar generell über Festplatten und schon etwas älter, aber sicher interessant
http://www.golem.de/0702/50590.html
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: USB HDD Temperatur
Antwort #5 - 30.05.2012 um 21:08:38
 



Guck an, hätte ich nicht erwartet. Diesen Test sollte man mal mit SSDs wiederholen.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: