NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Patchkabel als Verlegekabel genutzt (Voreigentümer) (Gelesen: 4453 mal)
Cyberhai
YaBB Newbies
*
Offline


I liebe YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14
Patchkabel als Verlegekabel genutzt (Voreigentümer)
24.06.2012 um 22:33:55
 



Hallo zusammen,
habe mir gerade ein Haus gekauft, wer auch schon in den Genuss kam kennt meine Probleme. Finde jeden Tag neue Probleme.

Der Voreigentümer hatte von Datenleitungen keinen Schimmer. Er hat in jedem Raum eine Leerdose mit Cat6 Kabel. Leider Patchkabel kein Verlegekabel. Dummerweise auch nicht in Leerrohren das ich es austauschen könnte. Nur einen Schlauch darüber um es gegen den Gips zu schützen.
Da ich nicht in jeder Dose 2 RJ45 Stecker haben möchte habe ich Merten UAE Dosen besorgt, aber kann ich Patchkabel überhaupt in der Dose anlegen? Oder geht das nur mit Kniffen (Adernhülsen,…)?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Patchkabel als Verlegekabel genutzt (Voreigentümer)
Antwort #1 - 27.06.2012 um 16:40:30
 



mit patchkabel wird es kaum gehen, die LSA-Technik ist auf Verlegekabel abgestimmt. Da ist jede Leitung ein einzelner Draht und im Querschnitt etwas dicker als die Litze die du in Patchkabeln hast. du kannst es natürlich probieren, aber es kann sein, dass die LSA-Schneiden die Isolierung nicht komplett durchschneiden und dann hast du keinen Kontakt. Tut mir leid, da hat der Vorgänger gepfuscht und das vom allerfeinsten....



P.S. Sorry für die späte Antwort, aber wär der Beitrag bei "Netzwerke" gewesen, wär er mir eher aufgefallen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sk
Full Member
***
Offline



Beiträge: 177
Re: Patchkabel als Verlegekabel genutzt (Voreigentümer)
Antwort #2 - 01.07.2012 um 21:15:47
 



Einfach Stecker draufcrimpen und Dosen mit Durchführungskupplungen verwenden. Gibt es z.B. von Tehalit.

Gruß
sk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: