NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Outlook 2007 Postfach und Serveradressen (Gelesen: 2360 mal)
glubberer
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 14
Outlook 2007 Postfach und Serveradressen
25.06.2012 um 08:04:08
 



Guten Morgen Netzgemeinde,
ich hab da mal ne Frage zum Einrichten undÄndern von Postfachserveradressen unter Outlook 2007.
Prinzipiell weiß ich, wie das alles geht, nur hier sitz ich vor einem Problemchen, wofür ich keine elegante Lösung habe.
Ich arbeite mit meinem Laptop an unterschiedlichen Arbeitsplätzen und habe vom Auftraggeber (Ingenieurbüro) eine Mailadresse erhalten und deren notwendige POP und SMTP Adressen.
Jetzt arbeite ich an meinem Arbeitsplatz (UNI), die den SMTP Server blockt, habe aber als alternativen SMTP Server eine Adresse von der UNI erhalten.
Heißt also, immer wenn ich an der Uni bin, muss ich im Postfachkonto den SMTP Server von smtp.ingbüro.de auf smtp.uni.de ändern und den Haken bei "SMTP Server benötigt Authentifizierung" rausnehmen.
Verlasse ich den Arbeitsplatz und arbeite zu Hause oder im Büro, muss ich die Einstellungen wieder rückgängig machen und den smtp.ingbüro.de eintragen und den Haken bei der Authentifizierung reinsetzen.
Kann man das auch irgendwie eleganter über ein Script lösen?
Danke für Hinweise
Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: