NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Exchangeserver sendet nicht an eigene Domain (Gelesen: 2535 mal)
Areus
Senior Member
****
Offline


I liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 310
Geschlecht: male
Exchangeserver sendet nicht an eigene Domain
04.12.2012 um 08:09:46
 



Hallo,

was war ich nicht happy. Endlich sendet und empfängt mein Exchange Server Mails. Juhuuu Smiley
Aber dann kam die Ernüchterung.
Wir haben folgende Situation.
Netzwerk mit mehreren Rechnern. SBS2008 mit Exchange 2010. Mails werden via PopCon beim Provider abgeholt.
Funktioniert alles wunderbar.
Jetzt gibt es aber ein paar Leute, die Ihre Mails von außerhalb direkt beim Provider abrufen und nicht an den Exchangeserver angebunden sind. (Aus verschiedenen Gründen so gewollt und nicht änderbar)
Versuche ich nun über meinen Exchange Server Mails an diese Adressen zu schicken bekomme ich eine Fehlermeldung, weil der Exchange Server diese Mailkonten bei sich selbst sucht.
Habe jetzt bereits herausgefunden, dass es zwei Varianten gibt wie man das ändern kann.
Einmal indem man beim virtuellen Standardserver was ändert und einmal über die Empfängerrichtlinien.
Variante 1 scheint die einfachere zu sein und deswegen würde ich gerne diese verwenden.
Da ich den Exchange Server gerade mal so zum Laufen gebracht habe, komme ich mit den Beschreibungen nicht so wirklich klar.
Kann mir vielleicht irgendwer idiotensicher erklären wie das funktioniert.

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Exchangeserver sendet nicht an eigene Domain
Antwort #1 - 14.12.2012 um 20:45:09
 



Keines von beiden wird funktionieren - wie jeder andere Mailserver auch ist der Exchange für eine Maildomain zuständig oder eben nicht. Heisst im Klartext: _ALLE!_ User einer bestimmten Maildomain _müssen!_ über den Exchange abgewickelt werden.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: