NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Speicherverwaltung von Windows (hier Win 7) (Gelesen: 2380 mal)
glubberer
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 14
Speicherverwaltung von Windows (hier Win 7)
28.01.2013 um 18:10:12
 



Mahlzeit,
mal nur ne Frage am Rande die mich interessiert:
Kann es sein, dass Windows, wenn man ihm den kleinen Finger gibt, gern mal die ganze Hand nimmt?
Ich hatte in meinem Laptop bis vor kurzem 4GB Arbeitsspeicher und dank vieler geöffneter Programme (u.a. AutoCAD mit vier geöffneten Zeichnungen) stieß der Arbeitsspeicher an seine Grenzen.
Jetzt hab ich dem Lap insgesamt 8GB verpasst und hab nu bei eher geringerer Anzahl geöffneter Programme schon eine Belegung von 4,6GB.
Woran mag sowas liegen?
Der Rechner wurde in beiden Fällen jeweils kurz vorher gestartet und die Programme dann geöffnet, also keine Datenleichen oder so.
Is nix weltbewegendes, nur ne Info wäre hilfreich.
Danke, Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Speicherverwaltung von Windows (hier Win 7)
Antwort #1 - 28.01.2013 um 21:57:05
 



dürfte sich ja um win7-64bit handeln, richtig??

Je mehr Hauptspeicher zur verfügung steht, umso mehr wird auch benutzt, ansonsten wird es in den virtuellen speicher auf der festplatte ausgelagert, der natürlich bedeutend langsamer ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: