NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anwendung automatisiert starten und beenden (Gelesen: 2337 mal)
Quaid
YaBB Newbies
*
Offline


I liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Anwendung automatisiert starten und beenden
19.01.2014 um 20:37:42
 



Hallo, ich nutze KVV (ERP Software Versicherungen) auf einem Server (Windows Server 2012) und 5 clients. Die clients sind alles Notebooks und auch oft im Aussendienst, sodass jeder client seine eigene KVV Datenbank nutzt. Wenn zurück im Büro wird diese mit der Datenbank des Servers syncronisiert.

Die Datenbank wird zusätzlich auf einem NAS gesichert.

Die Datensicherung kann man manuell oder bedingt automatisch durchführen lassen, d.h. nach jedem, dem ersten täglichen oder ersten wöchentlichen (je nach Einstellung) Beenden der KVV Anwendung auf dem Server.

Die KVV Anwendung selbst wird im Regelfall aber natürlich nur auf den clients verwendet und nicht auf dem Server, dieser dient bzgl. KVV hauptsächlich nur für die Datenbank.

Die KVV Software bietet meines Wissens selbst leider keine automatische Datensicherungsoption ohne KVV einmal zu starten und wieder zu beenden (die Anwendung hat auch keinen Hintergrunddienst).

Nun meine Frage, gibt es eine Lösung die es mir ermöglicht, die Datensicherung in regelmäßigen Intervallen voll automatisch durchführen mittels eines Tools / WinServer2012 Option / Script, was zu einem bestimmten gewählten, regelmäßig wiederkehrenden Zeitpunkt die Anwendung kurz startet und gleich wieder beendet um so eine voll automatische Datensicherung durchzuführen?

Zuletzt sei noch angemerkt, dass die Datensicherung über KVV genutzt werden muss, da ich einige Regeleinstellungen der Software intern benötige. Eine völlig KVV-externe Datensicherungslösung kommt für mich daher nicht in Frage.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen wie man die Anwendung automatisch starten und wieder beenden kann. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mariusius
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 10
Re: Anwendung automatisiert starten und beenden
Antwort #1 - 13.12.2014 um 15:38:01
 



sorry, ich kann dir nicht helfen, aber du scheinst das Problem bestimmt gelöst zu haben..magst du mal die Lösung posten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: