NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zweiter Bildschirm als Diashow (Gelesen: 5169 mal)
in.kraus
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 19
Berlin
Geschlecht: male
Zweiter Bildschirm als Diashow
23.02.2014 um 18:35:52
 



Hallo Zusammen,

um Kunden Bilder unseres Betriebes zu zeigen möchte ich einen Bildschirm auf unsere Infotheke stellen, auf dem eine Diashow abläuft. Diesen möchte ich am besten an meinen Pc anschließen um auch immer flexibel die Bilder ändern zu können. Allerdings soll dieser nicht wie ein zweiter Bildschirm behandelt werden (ich möchte nicht immer mit der Maus auf den zweiten Bilschirm kommen), sondern als unabhängiger Bildschirm die Diashow abspielen. Hättet ihr eine Idee wie sich das umsetzen lässt? Danke für eure Hilfe!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Zweiter Bildschirm als Diashow
Antwort #1 - 23.02.2014 um 20:14:13
 



Ich meine (müsste ich aber nochmal testen), wenn man den Monitor als Desktop Erweiterung hat und du in den zweiten Monitor z.b. den irfanview ziehst und auf Fullscreen bringst, dasss man dann auch keine Maus mehr sieht... aber vielleicht wäre ein "intelligenter" Monitor mit netzwerkanschluss eine gute Idee, der auf ein freigegebenes Bilder-Verzeichnis zugreift und diese Bilder in dem Verzeichnis als Diashow zeigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
in.kraus
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 19
Berlin
Geschlecht: male
Re: Zweiter Bildschirm als Diashow
Antwort #2 - 26.02.2014 um 16:19:33
 



Ok Danke. Und ein solcher "Intelligenter" Monitor benötigt einen Netzwerkanschluss? Kann also kein herkömmlicher Flatscreen sein ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Zweiter Bildschirm als Diashow
Antwort #3 - 26.02.2014 um 18:53:18
 



Das wär ja kein "intelligenter"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Zweiter Bildschirm als Diashow
Antwort #4 - 28.02.2014 um 19:20:46
 



N'Abend.

Das wird so nix - solange der Bildschirm an deinem Rechner angeschlossen ist und von diesem angesteuert wird, wirst du auch immer das "Maus-Problem" haben.

Ich würde so nen Flatscreen mit eingebautem Android kaufen, das reicht für ne Diashow allemal aus.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
in.kraus
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 19
Berlin
Geschlecht: male
Re: Zweiter Bildschirm als Diashow
Antwort #5 - 01.03.2014 um 17:41:58
 



Danke für den Tipp.. Eigentlich wollte ich einen vorhandenen Flatscreen nutzen, aber wenn das Maus Problem nicht zu lösen ist muss ich mich wohl anders orientieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: