NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Windows 2008 Server NTP-Server einrichten (Gelesen: 4004 mal)
maze0007
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Windows 2008 Server NTP-Server einrichten
03.04.2014 um 09:46:00
 



Hallo.
Ich wollte mal fragen wie ich unter Windows 2008 Server RC2 einen NTP-Server (Zeitserver) für andere Geräte im Netzwerk einrichte.
Also der Server hängt mit einer Netzwerkkarte im LAN und hat Internet und eine Feste IP Adresse.
Jetzt ich meine Idee die 2te Netzwerkkarte mit einer seperaten IP Adresse zu bellegen und die Schnitstelle als NTP-Server zu nutzen.
Hintergedanke ist das wir einen Autarken NTP-Server (c) hatten und der aber weg ist. Daher brauche ich nicht an allen Clients IP Adresse ändern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Swiss_Root
Senior Member
****
Offline


i'm a BOFH

Beiträge: 373
St.Moritz-Schweiz
Geschlecht: male
Re: Windows 2008 Server NTP-Server einrichten
Antwort #1 - 22.05.2014 um 11:56:00
 



Hallo maze

NTP Servereinstellungen werden in Windows2008 R2 mittels dem W32tm befehl konfiguriert.

Allerdings ist mir nicht ganz klar was du damit erreichen willst den NTP auf einer anderen Netzwerkkarte laufen zu lassen... ? Die Cleints finden den einzigen NTP im Netz doch selber wenn der andere nicht mehr zur verfügung steht?

Folgender Link könnte hilfreich sein: http://technet.microsoft.com/de-ch/library/cc731191%28v=WS.10%29.aspx

Freundliche Grüsse
Zum Seitenanfang
 

Apple for work, Linux for network, Windows for Solitaer!!!! Durchgedreht&&
 
IP gespeichert
 
mariusius
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 10
Re: Windows 2008 Server NTP-Server einrichten
Antwort #2 - 13.12.2014 um 15:33:58
 



Merci Smiley
Swiss_Root schrieb am 22.05.2014 um 11:56:00:
Hallo maze

NTP Servereinstellungen werden in Windows2008 R2 mittels dem W32tm befehl konfiguriert.

Allerdings ist mir nicht ganz klar was du damit erreichen willst den NTP auf einer anderen Netzwerkkarte laufen zu lassen... ? Die Cleints finden den einzigen NTP im Netz doch selber wenn der andere nicht mehr zur verfügung steht?

Folgender Link könnte hilfreich sein: http://technet.microsoft.com/de-ch/library/cc731191%28v=WS.10%29.aspx

Freundliche Grüsse

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: