NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Excel & Word 2010 eine Datei doppelt Sichern (Gelesen: 5878 mal)
Vater Anthonius
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Excel & Word 2010 eine Datei doppelt Sichern
23.06.2014 um 10:28:22

Guten Tag,

mein Anliegen ist, dass ich eine geöffnete Excel Datei beim Druck auf Speichern, oder wenn die ganze Mappe geschlossen wird und der Hinweis aufs Speichern erfolgt,  man dann beim Speichern, automatisch diese Datei, doppelt sichert in 2 verschiedenen Speicherorten. Eine Sicherung sozusagen anlegt, ganz woanders.

Wie geht das denn?
Sicherlich mit einem Makro, nur habe ich davon keinen Plan.

Also es hapert auch daran, wie ich das Makro korregt erstelle, dann es speichere und so verknüpfe, dass es funktioniert. Es soll so benutzerfreundlich wie möglich sein, also am besten am Ende gar nicht auffallen, die Leute drücken wie immer speichern und das Makro macht den Rest.

Könnte mir man mir helfen und meinen Wissensstand erweitern, in dem man eine eher Abfolge der Schritte vorlegt, was ich zu tun habe, bis zum fertigen Ergebnis?
Lasst mich nicht dumm sterben;)

Also sagen wir, die Datei Besprechung.xlsx, soll auf ein Netzlaufkwerk D: und als Sicherung(Zweitspeicherung) noch auf Netzlaufwerk P: abgelegt werden und zwar automatisch beim speichern.

Software ist Excel 2010 und Word 2010.

Nun gehe ich auf...
-
-
-
...und beim Speichern ist es nun in an beiden Orten.

So in etwa. Leider brauche ich fürs erste mal eine Schritt für Schritt Anleitung, besser so genau wie möglich. Wenn ich es 1x kapiert habe, läuft die Sache rund^^

Ganz lieben Dank dafür. Es ist für eine gute Sache.

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Excel & Word 2010 eine Datei doppelt Sichern
Antwort #1 - 24.06.2014 um 13:28:25

20 Sekunden Google, da bin ich schon auf einige Vorschläge gestossen, wie z.b. dies hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic371402_0_0_asc.php
vielleicht hilft das ja weiter. Ich stecke da selber nicht tief drin, also einfach mal probieren

in der Google-suche mal
Code:
excel automatisch an 2 orten speichern 

eingeben
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mariusius
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Re: Excel & Word 2010 eine Datei doppelt Sichern
Antwort #2 - 13.12.2014 um 15:32:59

Das liegt an den Einstellungen. Dann musst du nur angeben, dass du es an einem Ort speichern willst. So Google..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: