NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
interne festplatte des receivers ins Netzwerk (Gelesen: 3222 mal)
Steffen H
Ex-Mitglied


interne festplatte des receivers ins Netzwerk
25.07.2014 um 13:51:30
 



Hallo. Ich bin neu hier und freue mich, endlich mal die Tiefen des Netzwerkes im allgemeinen zu ergründen. Nun habe ich gleich ein Problem. ich habe einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte. Der Receiver ist mittels WLAN an den Router angeschlossen. Ebenso mein Notebook das mit Win 8 betrieben wird. Nun möchte ich von meinem PC auf die festplatte des Receivers zugreifen. Ist dies möglich und wenn ja, wie? In einschlägigen Foren des Megasat Receivers sagte man mir es wäre möglich. Sie schrieben irgendwas von Samba. Das nun wiederum verstehe ich nicht, da ich ja Windows habe. Wie bekomme ich das nun hin Danke im Voraus...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2316
Geschlecht: male
Re: interne festplatte des receivers ins Netzwerk
Antwort #1 - 25.07.2014 um 19:19:55
 



Das solltest Du in den "Einschlägigen" Foren klären, die sich mit dem Gerät auskennen um das es geht, dessen Typ du uns leider verheimlichst. Samba ist übrigens ein Linux-Server der lokale Dateien in einem windows-Netzwerk zur verfügung stellt.

Wenn Du uns natürlich einiges mehr an Infos gibst, kann man dir evtl. auch hier weiterhelfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steffen H
Ex-Mitglied


Re: interne festplatte des receivers ins Netzwerk
Antwort #2 - 25.07.2014 um 20:06:40
 



Ich ziehe die Fragestellung zurück
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2316
Geschlecht: male
Re: interne festplatte des receivers ins Netzwerk
Antwort #3 - 26.07.2014 um 13:14:22
 



ok, denn ohne genaue Infos keine Chance Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steffen H
Ex-Mitglied


Re: interne festplatte des receivers ins Netzwerk
Antwort #4 - 26.07.2014 um 13:16:40
 



Nunja...wie du sagtest...ich solle es in den einschlägigen Foren klären. Stellt sich mir die Frage, warum ich mich bei dieser Ansammlung von Experten eigentlich angemeldet habe?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: