NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
*.exe Datei, intern sowie extern ausführen (Gelesen: 4039 mal)
Stammersdorfer
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 7
*.exe Datei, intern sowie extern ausführen
02.09.2014 um 11:15:57
 



Hallo liebe Community!

Eines vorweg: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich den Admin diesen Thread zu verschieben. Danke!


Zu oben angeführter Frage:
Betriebssystem: Windows 7 x64 Ultimate / Synology DS via LAN zum GBit Switch. Via LAN zu einem GBit Switch. LAN Kabel zu PowerLAN 1000MBit. PowerLAN zum Router Fritz!Box 7390.

Zugriff intern und extern (via WebDAV) erfolgen ohne Probleme. Nun habe ich auf der Synology einen Ordner für Programme freigegeben. Portables Programm installiert. Ok. Zugriff intern funktioniert. Extern via WebDAV funktioniert auch, aber sobald ich das Programm starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
PROGRAMMNAME
kann nicht gestartet werden. Installieren sie ggf. die Anwendung neu. (FEHLER: PROGRAMMNAME.exe wurde nicht gefunden.)


Intern kann ich das Programm ohne Probleme starten. Wie kann ich das extern lösen.
Auf das Programm, rechte Maustaste, Eigenschaften, 


Zum Seitenanfang
 

Gruß Andreas
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2334
Geschlecht: male
Re: *.exe Datei, intern sowie extern ausführen
Antwort #1 - 02.09.2014 um 20:06:46
 



Da fehlt ja wohl irgendwas am ende, oder??

Lokal Programmaufruf via Windows Explorer?
DAs es extern nicht funktioniert, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Programme brauchen normalerweise direkt zugriff auf weitere Dateien und diese Programme können normalerweise nicht via http(s) auf ihre lokal vermuteten Dateien remote zugreifen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Shoki
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 8
Re: *.exe Datei, intern sowie extern ausführen
Antwort #2 - 03.09.2014 um 10:18:34
 



Konntest du das Problem mittlerweile beheben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: