NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GRID-Computing (Gelesen: 3738 mal)
Henry_Hill
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

GRID-Computing
03.09.2014 um 18:52:18

Hallo liebe Communty,

zunächst möchte ich sagen, dass es wirklich eine Freude ist ein Teil dieses Forums geworden zu sein.

Leider ist mein erster Post direkt mit einer Frage/ einem Problem verbunden Griesgrämig

Ich möchte ein vorhandenes GRID-Computing Netzwerk wie z.B. die D-Grid Initiative nutzen um ein paar mathematische Berechnungen zu lösen. Weiss einer von euch ob das GRID ausdrücklich nur für bestimmte Personen zugänglich ist? Darf ich als Student auch einen Zugang beantragen? Wenn ja wo und wie?

Ich bedanke mich im Voraus fürs Lesen. Hoffe jemand kann mir einen Durchblick verschaffen

LG
Peter
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: GRID-Computing
Antwort #1 - 04.09.2014 um 16:30:03

Wenn Du schon direkt nach d-grid fragst, warum machst du es dir nicht einfach und fragst direkt bei denen selber nach? Das wär für mich der erste schritt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henry_Hill
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Antwort #2 - 05.09.2014 um 18:05:47

Hab heute nachgefragt. Daraus wird wohl nichts.

Hast du/ihr vielleicht Erfahrung im Aufbau eines lokalen (Heim-) GRIDs? Ich hab google schon ausgequetscht und finde leider kein richtiges HowTo/Tutorial.  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Antwort #3 - 07.09.2014 um 09:29:14

Wss willst eigentlich mit einem "HEIM-GRID" erreichen? Wieviel rechner hast du zur verfügung? Sinn eines grids ist ja u.a. in pausen ungenutzte rechenzeit zu nutzen.  Oder wolltest du rechner clustern? Beides wird sehr spezielle software und programmierungen erfordern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: