NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DOS-Anwendung unter Windows 8.1 (Gelesen: 2801 mal)
n@work_beginner
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
DOS-Anwendung unter Windows 8.1
20.02.2015 um 15:27:56
 



Hallo,
ich arbeite mit einem DOS-Programm names dogas.pc. Es handelt sich dabei um ein Warenwirtschaftssystem für die Getränkeindustrie. Das Programm läuft in einem kleinen Netzwerksystem (1 Server+1 Client). Es ist sowohl auf dem Server als auch auf dem Client installiert bzw. greift der Client via Netzwerkverbindung auf den Server zu um Daten abzugreifen.

Mein Problem ist, dass die Performance des Programms auf dem Client regelmäßig stark schwankt. Dies äußert sich in etwa so, das z.B. Tastatureingaben nur mit sehr langer (>30 Sek.) Verzögerung ankommen. Zudem dauern größere Abfragen noch viel länger. Auf dem Server tritt diese Verzögerung gar nicht auf bzw. ist <10 Sek.

Um dem Problem auf den Grund zu gehen habe ich zunächst dem Kaspersky Antivirus beigebracht das er diese Anwendung ausblenden soll, habe die Windows-Firewall ausgeschaltet und habe im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 eingestellt. Zusätzlich habe ich den Office-Switch gegen einen 10/100/1000 getauscht - leider alles ohne Erfolg.

Meine nächste Idee wäre die Netzwerkeinstellungen in den Adaptern zu verändern und alle Netzwerkkabel auszutauschen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer solchen Problematik?

Bin für jede Idee dankbar. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2331
Geschlecht: male
Re: DOS-Anwendung unter Windows 8.1
Antwort #1 - 20.02.2015 um 19:30:04
 



Ein dos-programm unter windows 8.1??

lief es schon immer so langsam oder auf einer anderen basis mal schneller? Ich glaub nicht, dass dabei so viele daten fliessen, da würde wahrscheinlich ein 10mbit reichen, der grund wird wohl irgendwo im zusammenspiel zwischen anwendung und wirtssystem zu suchen sein.

zeitgemäss ist das irgendwie aber auch nicht mehr so wirklich, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: