NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf (Gelesen: 3507 mal)
Tommyxp14
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 10
Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf
05.05.2015 um 23:35:59
 



Hallo zusammen,
anbei vorab eine paar Informationen zur eingesetzten Hard- und Software:

Home-PC
- MS Windows 8.1 Home Premium
- Monitor Eizo EV2436W-BK 24" mit einer Auflösung 1920x1200 Pixel angeschlossen über DVI
- Herstellerseite von Monitor: http://www.eizo.de/monitore/flexscan/ecoview-serie/slim-monitore/EV2436WFS3.html

Notebook
- MS Windows 8.1 Pro
- Lenovo ThinkPad L450 14" mit einer Auflösung 1920x1080 Pixel
- Herstellerseite von Notebook: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/l-series/l450/?sb=:000000F0:000004...

Ich habe seit kurzem ein neues Notebook bekommen. Damit ich einen Monitor, Tastatur und Maus verwenden kann für Home-PC und Notebook. Habe eine Remoteverbindung eingerichtet mit Zugriff vom Home-PC auf das Notebook. In den Remoteeinstellungen habe ich bei "Leistung" alles auf die maximalen Einstellungen eingestellt.
Die Remoteverbindung von Home-PC auf das Notebook funktioniert auch, dabei wird eine Auflösung von 1920x1200 Pixel verwendet, welche sich auch nicht ändern lässt.
Allerdings habe ich das Gefühl das, das Bild vom Notebook auf dem Monitor etwas verschwommen und unscharf ist. Auch ist die Schrift in Windows und in den Anwendungsprogrammen im Vergleich zum Home-PC etwas kleiner und für mich nicht so richtig zufriedenstellend.

Meine Frage an Euch:
- Wie bekomme ich das Remotebild klarer, schärfer und die Schriftart etwas größer?
- Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank im Voraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf
Antwort #1 - 06.05.2015 um 12:20:24
 



klar ist das bild unscharf, da ein lcd-schirm nur dann ein wirklich sauberes bild bringt, wenn er mit seiner physikalischen Auflösung arbeitet. bei einer anderen als der physikalischen Auflösung mus der schirm "interpolieren" also entsprechend anpassen und da kanns schonmal sein, dass eigentlich gerade Linien ein winziges zickzackmuster zeigen und schon haste deine unschärfe.

die Schrift wird im Windows angepasst. rechte maustaste auf der oberfläsche und in bildschirmauflösung gibt's zumindest in win7 den punkt:
text und weitere Elemente vergrössern oder verkleinern.

wenn beide geräte nebeneinander stehen gibt's auch ne andere Möglichkeit.

es gibt auch Programme, wo du nur Maus-Tastatur über netz auf beiden Geräten nutzt. beispielsweise:

Notebook steht links vom normalen lcd.

gehst du mit der maus über den linken rand heraus, ist er auf deinem Notebook plötzlich in Bewegung und wenn du auf dem Notebook dann ein fenster aufmachst, ist deine deine am pc angeshclossene Tastatur plötzlich Tastatur aufm Notebook...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf
Antwort #2 - 06.05.2015 um 13:21:18
 



Was ich noch vergass:


GIBTS VON DIR AUCH BEI DEINEM DRITTEN PROBLEM KEINERLEI RÜCKMELDUNG ?!?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: