NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerk für Mac, PC und Philips Fernseher (Gelesen: 7187 mal)
an_giesse
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Netzwerk für Mac, PC und Philips Fernseher
23.05.2015 um 18:28:43

Hallo zusammen,
ich bin Netzwerkneuling und erhoffe mir von den Experten hier ein wenig Hilfe.
Ich möchte ein lan Netzwerk für folgende Geräte einrichten:
- imac
- älterer PC meiner Tochter
- Philips 42PFL8404H/12, ca. 5 Jahre alt.
Als Router betreibe ich eine Vodafone easyBox 804.
Im ersten Schritt geht es mir darum, Bild- und Filmdateien vom mac auf den Fernseher zu schicken bzw. vom Fernseher finden zu lassen. Offenbar ist es gar nicht so einfach eine gute und geeignete Software für den mac zu finden, mit der man die Datenfreigaben verwalten kann. Ich bin jetzt bei Universal media server gelandet, komme aber nicht klar.
Der Fernseher wird vom mac aus gar nicht erkannt. Umgekehrt findet der Fernseher auch kein "Medienserverprogramm" wie das bei Philips genannt wird.
UMS erkennt ebenfalls keine media renderer. In der Software sind derzeit alle Laufwerke des macs freigegeben.
Da ich Neuling bin weiss ich nicht so recht wie und wo ich ansetzen muss.
Vielleicht ist es ja gar nicht so tricky. Ich freue mich auf Hilfe,
Grüße, Andy
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Re: Netzwerk für Mac, PC und Philips Fernseher
Antwort #1 - 23.05.2015 um 22:59:19

N'Abend.

Kurz und knapp: Vergiss es.
Ich habe exakt das gleiche TV-Gerät und so "smart" ist die Kiste einfach nicht, die Formatunterstützung für Videos ist mehr als spärlich und selbst wenn es theoretisch abgespielt werden kann reicht die magere CPU-Leistung des Geräts nicht für flüssige Wiedergabe. Von der Ton-Dekodierung und nicht-synchronen Lippenbewegungen will ich erst gar nicht anfangen.