NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WebCam 433MHz Umwandeln auf IP (Gelesen: 2780 mal)
ngradert
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 78
Geschlecht: male
WebCam 433MHz Umwandeln auf IP
16.08.2015 um 11:20:17
 



Hallo zusammen ...

Ich nutze derzeit eine WLAN-IP-WebCam die sich in meinem WLAN bewegt (auf meinem Rasenmäher  Durchgedreht)
=> automower-webcam.com

Aber irgendwie gefällt mir die Verbindung nicht so sehr und es hakt des Öfteren in entlegenen Ecken!

Jetzt ist meine Idee, eine 433MHz WebCam zu nehmen und das Signal dann ins Netzwerk einzuspeisen.

Leider weiß ich nicht so Recht, wonach ich da suchen muss?!?
Gibt es solche Umwandler/Gateways etc.?!

Danke!

Nils
Zum Seitenanfang
 
ngradert  
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: WebCam 433MHz Umwandeln auf IP
Antwort #1 - 16.08.2015 um 11:44:08
 



Hi, ich denke mal, mit 433mhz kommste auch nicht weiter...
die Cams, die ich da kenne, haben weniger Reichweite, als ne WLAN-Kamera und übertragen ein analoges Signal zum Empfänger.der gibt auch nur ein video-Signal aus, was dann noch über einen videoserver ins netz müsste.

Ohne jetzt zu wissen, wie riesig dein garten ist (so gross, wie deine Danksagungen und die werbefenster? Durchgedreht )
würde ich eher zu einem WLAN-AP raten, der irgendwo einigermassen mittig im freien installiert ist. entweder mit lan-kabel ins netz, oder wenn schon ein Stromkabel liegt, evtl. mit einem DLAN die Verbindung zum netz herstellen.


P.S:
Livebild geht nicht und Livebild onboard kommt zwar ein player-fenster, bricht dann aber mit "ungültige quelle" ab

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: WebCam 433MHz Umwandeln auf IP
Antwort #2 - 16.08.2015 um 12:42:46
 



Dein Problem mit dem Live-Bild dürfte hier liege:
http://192.168.50.40axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=4CIF&dummy=1439721491497

das ist so in der Webseite eingebunden, ist aber
1.eine lokale ip deines netzes, ausserdem fehlt mindestens ein "/" hinter der 40
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: