NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hyperlink in Excel wird nicht umgewandelt (Gelesen: 3529 mal)
lujko
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 10
Würzburg
Geschlecht: male
Hyperlink in Excel wird nicht umgewandelt
19.10.2015 um 23:38:34
 



Hallo,

wenn ich einen Hyperlink bzw. einen Link aus dem Browser in den Excel rein kopiere wird es nicht automatisch zu einem klickbaren Link umgewandelt, es bleibt als Text stehen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sicherlich habe ich etwas aus versehen ausgeschaltet und komme nicht darauf.

Hoffe auf Eure Erfahrung
Zum Seitenanfang
 

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. Marcus Aurelius
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Hyperlink in Excel wird nicht umgewandelt
Antwort #1 - 20.10.2015 um 14:37:33
 



Hallo,

wenn du den Link, oben in das Eingabefeld einträgst und dann mit "Enter" bestätigst, wird daraus direkt ein anklickbarer Link. Hast du den Link schon ins betreffende Tabellenfeld eingetragen, klicke das Feld an, dann oben auf das Eingabefeld und bestätige mit "Enter", sollte auch ein Link draus werden. So funktionierts bei Office 2013 und 2016.

Gruß,
Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lujko
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 10
Würzburg
Geschlecht: male
Re: Hyperlink in Excel wird nicht umgewandelt
Antwort #2 - 31.10.2015 um 16:03:06
 



War auch bei mir früher so, momentan tut sich da nichts. Da komische ist, wenn ich den Link direkt aus dem Browser in den Excel einfüge wird er nicht als solcher erkannt - bleibt nur reiner Text stehen eben nicht klickbar.

Doch, wenn ich den Link z.B. von Facebook kopiere und einfüge, dann ist er klickbar.

Bringt mich durcheinander.
Zum Seitenanfang
 

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. Marcus Aurelius
 
IP gespeichert
 
micha12344
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 5521
Landkreis BAR
Geschlecht: male
Re: Hyperlink in Excel wird nicht umgewandelt
Antwort #3 - 01.11.2015 um 18:54:26
 



Kann es sein dass da irgendwas mit der Standardformatierung nicht hinhaut? Sieht zumindest so aus.

Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: