NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechner gehackt (Gelesen: 4041 mal)
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Rechner gehackt
05.04.2016 um 19:55:19
 



Hallo

Mein Rechner Win 7, Kaspersky installiert immer am neuest stand wurde gehackt. Laut Ebay schon vor einen Jahr?! Es hat auf Ebay eine Transaktion durchgeführt, habe sofort bei Paypal und Ebay Passwörter geändert und alles gemeldet, bis jetzt kein finanzieller Schaden für mich.

Da ich einen Filserver (windows server 2003) laufen habe würde mich interesieren ob auf diesen zugegriffen wurde oder dort Daten irgendwie gesendet werden ohne mein wissen(trojaner). Mit welchen Programm kann ich das online herausfinden? Gibt es einen Virenscanner den ich auf einen Stick laden kann um den Server zu scannen?

Der Rechner der betroffen ist wurde sofort abgeschaltet, es lauf aber in dem NW mehrere Pc´s auf jeden ist ein Virenscanner installiert da wird nichts gefunden.

Der nette Herr bei Ebay meinte auch das mir formatieren und neu aufsetzen des betroffen Rechners unter umständen auch nichts hilft um den Virus(Trojaner) zu entfernen, kann das wirklich sein?

Ich haffe es ist verständlich was ich hier schreibe und hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Schon mal Danke dafür

Lg Ossi
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6110
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Rechner gehackt
Antwort #1 - 10.04.2016 um 09:32:34
 



Moin.

Sicher, dass dein Rechner "gehackt" wurde? Und nicht einfach nur jemand Zugang zu deinem eBay-Account hatte, weil deine Passwörter nix taugen?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Maikey
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Rechner gehackt
Antwort #2 - 04.11.2016 um 12:18:32
 



Also normalerweise dürfte das Neuaufsetzen bzw. das Formatieren des Rechners helfen, um einen Trojaner helfen. Konntest du denn inzwischen eine Lösung finden oder besteht das Problem noch immer?

Gruß

Maikey
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ossi
Full Member
***
Offline


Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Beiträge: 123
Re: Rechner gehackt
Antwort #3 - 09.11.2016 um 20:01:19
 



Rechner wurde neu aufgesetzt somit ist das problem gelöst, passwörter wurden alle geändert.
Zum Seitenanfang
 
Homepage ossi i bins  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumSicherheitscenter und Sonstiges rund ums InternetFirewalls & Virenscanner, Microsoft News,  Security Bulletin und Updates

Diese Nachricht verlinken: