NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Port Weiterleitung i.O. zugriff Lokal n.i.O. (Gelesen: 1351 mal)
danydan
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Port Weiterleitung i.O. zugriff Lokal n.i.O.
23.04.2016 um 15:46:58
 



Hallo zusammen,

Habe einige Endgeräte (Laptop, Handy, Tablet) mit denen ich von unterwegs aus über das Internet eine Verbindung zum Server (zuhause) aufbaue. IP vom Router wird über no-IP mit einer DNS synchronisiert. Zugriffe funktionieren auf allen Geräten problemlos.

ABER:
sobald ich im Lan/Wlan angemeldet bin, funktioniert die DNS oder auch die Internet IP adresse für den Zugriff nicht mehr. Ich lande z.B. bei Web-Zugriffen im Konfigurationsmenü des Routers statt auf der Seite des Servers - trotz Portweiterleitung.

Jetzt möchte ich natürlich nicht in allen Programmen, die sich auf dem Server anmelden, ständig (je nach Aufenthaltsort) die Adresse (DNS oder lokale IP) ändern.

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Verwendung der lokalen IP des Servers) mit der DNS/online IP lokal zu arbeiten?

Ich verwende einen Speedport W724V
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: