NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gute MS-Word Alternativen für MacOS? (Gelesen: 3710 mal)
Maikey
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Gute MS-Word Alternativen für MacOS?
15.11.2016 um 17:11:59
 



Hi Leute ich hab mir ein neues Macbook geholt und such gerade kostenlose Alternativen zu Word. Ich hab schon Open Office ausprobiert, komme mit der Benutzeroberfläche aber nicht klar. Viele Arbeitschritte sind einfach im Vergleich zu Word viel zu umständlich (bspw. komplexe Seitenumbrüche o.ä.). Das kostet mir zu viel Zeit. Kennt jemand noch andere gute Word-Alternativen?
Freue mich auf eure Tipps!

Gruß

Maikey
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2325
Geschlecht: male
Re: Gute MS-Word Alternativen für MacOS?
Antwort #1 - 15.11.2016 um 20:08:24
 



Open Office is die einzige kostenlose Alternative, die ich überhaupt kenne, dann vielleicht doch mal Geld in die Hand nehmen und das Orginal kaufen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maikey
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Gute MS-Word Alternativen für MacOS?
Antwort #2 - 17.11.2016 um 12:11:47
 



Hi segelgunnar!

Ja das ging mir auch so - kannte bisher auch nur Open Office. Danke trotzdem für deine Antwort. Geld ausgeben wollte ich eigentlich nur, wenn nichts anderes geht. Hab mich gestern Abend selbst nochmal umgeschaut und bin auf das Programm "Libre Office Writer" gestoßen. Laut diesem Artikel, in dem verschiedene Word-Alternativen gegenübergesteltl werden, hat sich das Programm 2010 von Open Office abgespalten. Vorteil soll das Öffnen und Speicher von docx-Dateien sein, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Artikel nennt auch noch einige weitere Programme, die aber - abgesehen von Google Docs natürlich - nicht auf MacOS laufen und für mich daher rausfallen.

Werde das Programm nachher mal antesten, mal sehen ob es was taugt oder ob ich mir letztlich doch noch ein MS-Office-Paket zulegen muss...

Gruß

Maikey
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: