NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Virtual Reality (Gelesen: 2567 mal)
Maikey
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Virtual Reality
17.11.2016 um 11:50:42
 



Hi Leute, da der alte VR-Thread leider inzwischen gesperrt ist, dachte ich, ich fange mal einen neuen an. Das Thema ist ja durchaus interessant: Beispielsweise sind ja die Auswirkungen auf die Psyche noch gar nicht genau geklärt. Hier mal ein ganz interessanter Artikel dazu: https://vrodo.de/virtual-reality-depressive-verstimmung-nach-dem-vr-trip/ Es geht im Grunde um die Frage nach depressiven Verstimmungen nach dem VR-Ausflug, da die Realität u.U. nicht mehr mithalten kann und Erwartungen unerfüllt bleiben. Was haltet ihr davon? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin schon gespannt!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Robert76
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Virtual Reality
Antwort #1 - 29.09.2017 um 09:20:37
 



Sehr interessant vielen Dank dafür! Und damit ein Hallo in die Runde, habe mich hier gerade ganz frisch angemeldet Smiley

Gruß

Robert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lynch
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 5
Re: Virtual Reality
Antwort #2 - 15.02.2018 um 10:37:33
 



Kann mir auch irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass VR keine längerfristigen Auswirkungen auf uns hat. Für mich ist es jedenfalls nichts. Da bleib ich doch bei meinem Super Nintendo Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AnastasiaS
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Virtual Reality
Antwort #3 - 26.03.2018 um 16:58:05
 



"In diesem Kontext spricht van Schneider über den Verlust des Gefühls für die eigene Persönlichkeit sowie eine verfremdete Wahrnehmung der Wirklichkeit."

Tja, es ist gruselig Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
-Mirwin-
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Virtual Reality
Antwort #4 - 09.08.2018 um 15:29:21
 



Also ich persönlich hatte so eine Brille noch nie länger als zehn Minuten auf, dann auch im Kunstmuseum oder an einem Werbestand zum ausprobieren. Danach war ich eher belebt und beeindruckt von den Möglichkeiten.
Habe danach so etwas nicht beobachten können.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei längerem Konsum einiges mit der Realitätswahrnehmung macht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: