NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Firmennetzwerk - Aufbau (Windows Server) (Gelesen: 446 mal)
Numo00
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Firmennetzwerk - Aufbau (Windows Server)
10.06.2018 um 18:56:26
 



Hallo Leute,

ich bräuchte eine kleine Beratung bzw. Tipps von euch.

Für eine kleine Firma (5-6 Mitarbeiter) soll ein Firmennetzwerk aufgebaut werden. Die Infrastruktur ist schon vorhanden, sprich die Verkabelung, Nutzung eines Switch und einer Fritbox 7590.

Das Firmennetzwerk soll jetzt sicherer (HW-Firewall) werden, einen Windows Server erhalten und über VPN erreichbar sein.

Folgende Konfiguration würde ich aufbauen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr hier eine Optimierung sieht und ob das so kompatibel ist?:

  •     Hardware         
            Server: HPE ProLiant ML30 Gen9                
            Switch: tl-link TL-SG1016D 16-Port            
            Firewall: Zyxel ZyWALL 350 MBits/s VPN-Firewall
          
   
  •     Software         
            Windows Server 2016            
            Office 365            
            Windows 10 Pro für die Rechner            
            Diverse Lizensen (CALs)    
    

Ich danke euch vielmals!


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6091
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Firmennetzwerk - Aufbau (Windows Server)
Antwort #1 - 11.06.2018 um 22:42:44
 



N'Abend.

Mir erschliesst sich nicht, wie eine HW-Firewall das Netzwerk sicherer machen soll?
Das macht ne Fritz!Box schon sehr ordentlich und selbst VPN-Einwahlen von extern sind so möglich.

Was soll denn auf dem passieren, reines Datengrab?
Dann kannste auch ne Synology hinstellen, die kann sogar als VPN-Server laufen und die Einwahl von außen ermöglichen.

Wenn du das alles schon budgetiert und genehmigt hast, spricht aber auch nix gegen die genannte Hardware.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportWindows Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: