NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NAS im Netz von Google Wifi hinter Fritzbox (Gelesen: 392 mal)
SHL
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
NAS im Netz von Google Wifi hinter Fritzbox
23.06.2018 um 10:03:55
 



Hallo zusammen,

wahrscheinlich ein einfaches Problem - aber meine Kenntnisse reichen dafür nicht Smiley

Szenario:

- Fritzbox stellt Zugang zum Internet her
- an Fritzbox hängt google Wifi, welches ein eigenes Netz aufmacht
- damit ich nur ein Netz habe, hängt am google Wifi noch ein Switch, an welchem LAN Geräte hängen
- DHCP macht also google
- WLAN und DHCP der Fritzbox deaktiviert
- Netz der Fritzbox 192.168.178.0
- Netz von Google Wifi 192.168.86.0
- IP des "Haupt"-google Wifi an der Fritzbox 192.168.178.20
- am Switich hängt ne NAS mit IP 192.168.86.100

Klappt zuhause alles wunderbar.... was nicht klappt: Ich möchte von überall extern auf das NAS zugreifen... als die NAS ne IP im Fritzbox Netz hatte klappte das über den Dienst der Nas (myqnapcloud) hervorragend. Nun mit google Wifi und anderer IP klappt das nicht mehr... ich nehme an, die Daten landen an der Fritzbox und die weiß damit nix anzufangen - mal so laienhaft ausgedrückt Smiley Die NAS "sagt" auch, sie hätte kein Internetzugriff...

Was muss ich tun? Wenn ihr mehr Infos benötigt immer her damit...

Danke vorab
Sascha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SHL
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: NAS im Netz von Google Wifi hinter Fritzbox
Antwort #1 - 23.06.2018 um 15:51:46
 



Hab es selbst gelöst.... Port Weiterleitung von der Fritz auf die WAN des google Wifi und dort dann eine Weiterleitung zur NAS...

Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2268
Geschlecht: male
Re: NAS im Netz von Google Wifi hinter Fritzbox
Antwort #2 - 23.06.2018 um 21:36:17
 



Jupp... Portforwardings wäre auch meine Antwort gewesen... nur die Frage: warum teures Google WIFI wenn man auch mit AVM-Geräten feines MESH-WLAN aufbauen kann? erspart solchen doppelten Aufwand...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SHL
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: NAS im Netz von Google Wifi hinter Fritzbox
Antwort #3 - 24.06.2018 um 11:37:27
 



Ich würde behaupten, als ich die google Wifi erworben habe, gab es da noch nix von AVM... glaub ich zumindest. Die googles hatte ich direkt zum Marktstart erworben, weil ich vorher immer Probleme mit dem WLAN hatte - seitdem ist Ruhe... und da die ja nicht ganz günstig sind, wollte ich die nun nicht ersetzen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2268
Geschlecht: male
Re: NAS im Netz von Google Wifi hinter Fritzbox
Antwort #4 - 24.06.2018 um 12:37:48
 



OK, dass ist natürlich möglich... AVM hat damit erst 2017? angefangen mit der 6.90'er FW-Version. meine 7390 ist da leider bereits aussen vor.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: