NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerklaufwerk mit PC und TV nutzen (Gelesen: 204 mal)
jnsschld281
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Netzwerklaufwerk mit PC und TV nutzen
02.07.2018 um 13:36:23

Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich eine externe festplatte um Filme auf meinen Samsung Smart TV abzuspielen. Sprich Filme von PC auf externe Festplatte und dann externe Festplatte an TV anstecken und Film schauen.

Wie stell ich es an, eine externe festplatte als Netzwerklaufwerk zu nutzen? Und kann ich mit einem Samsung Smart TV auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen?

ich möchte kein NAS System mit Web Server nutzen, sondern die simple Funktion wie ein USB stick weiter nutzen (z.B. Drag&Drop)

PS.: Nicht hauen wenn das hier der falsche Topic ist, oder die frage schon 1000 mal gestellt wurde. Hab über die Suche nichts gefunden, bzw. falsch gesucht

Mfg Jonas
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Netzwerklaufwerk mit PC und TV nutzen
Antwort #1 - 02.07.2018 um 18:30:05

mitm Samsung smart tv kannste auf nen netzwerklaufwerk zugreifen, du kannst z.b. die externe Festplatte am pc laufen lassen und fürs Netzwerk freigeben, dafür die ganze zeit nen pc laufen lassen ist natülich auch doof. angeschlossen an einen router würde es je nach router auch gehen, aber die Performance ist meist nicht wirklich prickelnd...... was hast du gegen ein NAS, die haben zwar alle nen webserver wegen konfig, aber du muss ja nicht darüber filme auf ein tv streamen, du kannst genauso auch das über das nas netzwerkfreigaben machen, über die du vom tv aus zugreifen kannst. mache ich nicht anders.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: