NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
zwei netzwerke ungewollt (Gelesen: 502 mal)
kalle870815
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
zwei netzwerke ungewollt
08.07.2018 um 14:12:38
 



hallo liebe gemeinde,
ich habe das problem das ich ein normales netzwerk zuhause hatte (fritzbox 7590, pc win10, entertain t-online, multifunktionsdrucker). nun habe ich einen familienserver win Server 2016 ess. aufgebaut da wir alle sehr zerstreut leben und vieles teilen wollen sowie konzentriert daten speichern möchten. bei der einrichtung wollte der server eine domain erstellen und ich dachte mir das ich mich später näher damit befassen kann. aberr nun ist es so das sich der server in dem netzwerk DOMAIN.local befindet und der rest ist im netzwerk Privat. der Pc sieht den server mittlerweile zwar, aber der zugriff ist nicht gestatten da er keine berechtigung der netzwerkressource hat. ich verstehe es nicht, da nirgendwo etwas verstellt wurde. wenn ich versuche die freigaben zu bearbeiten so werden sie nicht übernommen. zusätzlich habe ich einen plex-mediaserver auf dem server laufen und dieser hat probleme mit dem fernzugriff, trotz freigegebener ports hält das drei bis vier tage und dann ist der fernzugriff nicht mehr möglich. nur nachdem ich wieder die alten portfreigaben gelöscht, neue erstellt und plex neu gestartet habe geht es wieder. so macht das alles keinen spaß und mir explodiert schier der kopf. ich bin für jede hilfe dankbar. mfg kalle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tenios
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Re: zwei netzwerke ungewollt
Antwort #1 - 11.08.2018 um 17:12:50
 



Was ist jetzt genau dein Problem? Verstehe es iwie nicht.

unentschlossenunentschlossenunentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server

Diese Nachricht verlinken: