NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Allgemeiner Aufbau Heimnetzwerk (Gelesen: 184 mal)
DanielGin
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Allgemeiner Aufbau Heimnetzwerk
26.07.2018 um 08:57:43
 



Hallo Zusammen,

da ich neu im Forum bin und das mein erster Post ist, bitte ich um Nachsicht zum Post und zur gewählten Kategorie Smiley

Es geht um den allgemeinen Netzwerkaufbau bei uns im Haus und ich bin mir nicht ganz sicher bezüglich der günstigsten Konstellation.

Was ist vorhanden:
- 3 Geschosse
- KG: DSL Glasfasermodem, 1 Netzwerkdose mit einem Kabel
- EG: 1 Netzwerkdose mit 2 Kabeln, 1 Netzwerkdose mit einem Kabel
- OG: 4 Netzwerkdosen mit je einem Kabel
- Alle Netzwerkkabel führen im KG in den HWR, wo auch das DSL Glasfasermodem steht
- Speedport Smart als DSL router
- Gigabit Switch (Digitus DN-80114)
- 2 Wlan Access Points (devolo WiFi pro 1750e)
- 1 Synology NAS
- Diverse Smart TVs
- Diverse Laptops, iphones, Ipads, die per WLAN angeschlossen werden

Was ich gerne hätte: Wlan sender in jedem Geschoss. Wenn ich über das NAS streame, hätte ich gerne eine optimale Performance. Was also nicht über das I-Net gehen muss, sollte es auch nicht tun

Meine Idee war folgende:

Speedport Smart im HWR. Daran den Switch im KG. An den Switch dann direkt das NAS und die WLAN Access Points aus EG+OG sowie auch die anderen Clients an den Switch.

Macht das so am meisten Sinn oder sollte ich irgendwas davon sinnvollerweise eher direkt an den Router anschließen?

Danke schonmal und Gruß,
Daniel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: