NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Programm zum testen der Stabilität des Modem/Router (Gelesen: 78 mal)
Rickmaster
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Programm zum testen der Stabilität des Modem/Router
05.08.2018 um 22:57:12
 



Hallo,

ich habe seit 2 Wochen plötzlich das Problem, dass ich immer wieder in relativ kurzen Zeitabständen kurze Verbindungsabbrüche habe. Speziell merke ich es an meiner playstation wenn ich mich im Sprachchat befinde. Es dauert ca. 10 Minuten und ich bekomme die Meldung wegen Netzwerkfehler Sprachchat geschlossen. Auch am PC werden Downloads abgebrochen. Ich habe aber nix in meinem Netzwerk verändert. Ich benutze an allen standgeräten ein LAN-Kabel. Habe auch schon die Kabel durch neue ersetzt aber ohne Erfolg.

Nun bin ich eigentlich fest der Meinung das es nur noch durch das Kabelmodem meines Providers ausgelöst werden kann. Der jedoch sagt aus der Ferne was sie sehen ist alles ok. Ich bin aktuell bei der Primacom und besitze das kabelmodem von Technicolor TC7200. Meine freiheiten an dem Modem sind natürlich begrenzt von meinem Anbieter. Jedoch ging es ja vor 3 Wochen noch ohne Probleme.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine Software womit ich mein Modem sagen wir mal 24 Stunden überwachen kann und die kurzen abbrüche dokumentieren kann? Ich finde immer nur Speedtest s und Programme zur Überwachung der Downloads.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Rick
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: