NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ConnectBox + HD Recorder + FritzBox - Wie setze ich das am Besten ein? (Gelesen: 92 mal)
Trojan
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
ConnectBox + HD Recorder + FritzBox - Wie setze ich das am Besten ein?
06.08.2018 um 13:25:00
 



Hallo Smiley
Erstmal kurz zu mir:
Ich bilde mir ein, ein Grundverständnis von Routern etc. zu haben, jedoch stehe ich mit der neuen Unitymedia Hardware ein bisschen auf dem Schlauch und suche jemanden, der mir da eventuell helfen kann und Tipps gibt.

Also was ich habe:
  1. Connect Box
  2. HD Recorder
  3. FritzBox 7490


Ich möchte meine DECT Telefone über die FitzBox verbinden. Dazu habe ich schon, wie angegeben, die FitzBox und die Connect Box mit dem Y-Kabel verbunden und das ganze als analoges Telefon eingerichtet.

Des weiteren würde ich auch gerne das Internet über die FirtzBox laufen lassen. Also Connect Box LAN 1 in LAN 1 von  der FritzBox und bei dir FritzBox unter Internet->Verbindungen auf UnityMedia umgestellt. Danach habe ich meinen PC mit LAN 2 der FritzBox verbunden. Funktioniert. Aber leider nicht mit 150.000kbit/s sonder nur noch 20.000kbit/s  Schockiert/Erstaunt
Sehr seltsam. Weiß dazu jemand eine Lösung?

Was ich auch noch probiert habe, ist die Connect Box in den Modem Modus zu wechseln. Wäre das richtig?

Eine weitere Frage:
Der HD Recorder, kann anscheinend auch als Modem/Router dienen. Könnte ich diesen auch als WLAN Repeater verwenden?
Hier habe ich schon eine Antwort auf diese Frage gefunden:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/horizon-recorder-al
s-quot-repeater-quot-verwenden
Jedoch wird in diesem Fall der HD Recorder mit LAN oder mit der FritzBox verbunden. Das geht bei mir nicht. Ich hätte nur WLAN oder eine Media Box in der Nähe.

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße
Tim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: